Nagelschmitz Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH
edit edit in admin Request review New project

Projects

Address
Behrenstraße 31
50374 Erftstadt
Germany
+49-2235927060 www.nagelschmitz.com

Reviews

Ich habe ein paar Bewertungen und die Kommentare gelesen. Leider haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die postulierte Kunden- und Lösungsorientierung haben wir auch vermisst. Bei einer Ortsbesichtigung zum Thema Garten-Neugestaltung zeigte sich Herr Nagelschmitz versiert und hatte erste Ideen. Wir ließen für die Planung über den Winter eine Menge Zeit. Bei der Begutachtung der ersten Entwürfe hat es mir dann den Atem verschlagen: 4 unaufgeforderte große Plots (kostenpflichtig) mit einer lieblos am Status Quo orientierten Planung, in der großflächig (weil teuer?) plattiert wurde. Zudem stimmte das Aufmaß nicht, so dass alles unbrauchbar war und wir einen mühseligen Prozess mit diversen Fahrten nach Erftstadt durchziehen mussten, bis die Planung annähernd akzeptable war. Die erhobene Gebühr und unser Aufwand steht in keinem Verhältnis zur erwarteten Qualität und der Leistung. Einsicht und Kulanz? Fehlanzeige. Wir hatten parallel einen Baumschnitt beauftragt und darauf hingewiesen, dass unser Haus frisch gedämmt / renoviert ist. Die Arbeiter haben natürlich trotzdem den Schnitt an der Wand gescheuert und diese beschädigt. Der Schaden wurde ohne Ortsbesichtigung klein geredet. Wir haben den Garten schließlich nach eigenen Entwürfen mit einem anderen Unternehmen saniert. Das wir dabei für eine viel bessere Gestaltung nur 40% des Angebotspreises der Fa. Nagelschmitz bezahlt haben ist nur Nebensache. Die rechthaberische und belehrende Art der Kommunikation sowie die fehlende Einsicht in offensichtliche Mängel regen mich noch Jahre später auf.
about 1 month ago
Schlechteste Firma überhaupt, ein Mitarbeiter raucht dort und telefoniert mehr als er arbeitet.
about 2 years ago
Vielen Dank für die Verwirklichung unseres Traumes vom Schwimmteich ! Die Firma Nagelschmitz ist uneingeschränkt zu empfehlen! Obwohl die Bauzeit aufgrund der Wetterverhältnisse ab November länger als geplant war , könnte das Ergebnis nicht besser sein ! Und bei diesem Traum von Wetter können wir seit 5 Wochen alles in vollen Zügen genießen. Von der Planung über die Ausführung durch super kompetente Mitarbeiter, bis hin zur Fertigstellung und Bepflanzung - alles einfach perfekt ! .... und der Vorgarten ist im nächsten Frühjahr dran ! Danke vielmals an alle Beteiligten !
over 3 years ago
Prof pin.png%7c50.7948075,6