Massiv aus Holz

Projects

Address
Clara-Schumann-Weg 11
17033 Neubrandenburg
Germany
+49-3953514924 massiv-aus-holz.de

Reviews

Tolle Möbel, finanziell seriös, bei Reklamationen aber leider völlig unbeweglich Zu den positiven Dingen ist zu sagen, dass die Möbel sehr gut verarbeitet sind, wunderschön aussehen, wirklich massiv aus Holz sind und äußerlich maßgenau hergestellt wurden. Hier ist wirklich echte Handwerkskunst am Werk. Wir hatten einen Eckschreibtisch, ein Aktenregal für DinA4 Ordner und ein Wandhängeregal gekauft. Leider gab es vor der Herstellung keine technische Zeichnung seitens der Firma. Außer der von mir gelieferten (und damit laienhaften) Zeichnung wurde keine angefertigt. Deshalb wurden diverse Telefonate mit Frau Rose insbesondere zum Schreibtisch, dessen Maße und Details geführt. Trotzdem waren dann einige Dinge nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Das liegt einfach daran, dass wir selbst natürlich keine Möbeltischler sind und deshalb technische Gegebenheiten gar nicht wissen. Eine technische Zeichnung im Vorwege von der Firma hätte da Klarheit bringen können. Die finanzielle Abwicklung war grundsätzlich problemlos. Bei der termingerechten Anlieferung dann die große Enttäuschung. Das extra für DinA4 Ordner bestellte Aktenregal kann nicht komplett mit DinA4 Ordnern bestückt werden, weil die Zahnreihen für die Einlegeböden so im Abstand gesetzt sind, dass entweder die Höhe zu hoch oder zu niedrig ist. Im Reklamationsgespräch wurde mitgeteilt, das habe die Werkstatt so entschieden, es sei sonst ein in der Höhe sehr niedriger Boden übrig geblieben. Hierzu wurde mit uns nie eine Rücksprache gehalten. Eine von uns mit einfachen Mitteln vorgeschlagene Lösung (Anfertigung von 8 Holzeinlegeklötzchen) wurde seitens der Firma abgelehnt. Der Schreibtisch enthält gemäß Absprache im Vorwege nur noch 7 Schubladen. Der damit verringerte Arbeitsaufwand in der Herstellung wurde in der Endrechnung nicht berücksichtigt. "Der Preis ist für das Möbelstück, egal, was daran geändert wird", wurde uns mitgeteilt. Noch ärgerlicher ist ein Fleck im Holz im Hängeregal. Sofort nach entpacken wurde das vor sechs Monaten mitgeteilt. Bis heute wurde keine Abhilfe geschaffen, obwohl sogar die Firma nochmals vor Ort war und auch keinen Rat wusste. Weitere Vorschläge der Firma, wie Abbau und Mitnahme oder erneute Besichtigung vor Ort haben wir dann entnervt nach diversen Mails und Gesprächen mit Frau Rose abgelehnt. Im Schreibtisch fehlte bei Anlieferung ein Einlegeboden samt Löchern und Bodenhalter. Da hoffen wir, diesen nun endlich im Dezember nach sechs Monaten nachgeliefert zu bekommen. Vorschläge unsererseits, uns finanziell entgegen zu kommen, wurden allesamt abgelehnt.
about 2 months ago
Wir können „Massiv aus Holz“ besten Gewissens weiterempfehlen! Der Kontakt mit Frau Rose war wunderbar. Sie ist sehr freundlich und antwortet schnell. Mit dem Möbelstück sind wir mehr als zufrieden! Wir haben die „Landhaus Garderobe groß Nr. Vedene V33 mit Truhe“ gekauft. Die Truhe ist groß und bietet viel Stauraum. Zusätzlich wollten wir eine Hutablage haben, welche sehr schön im Detail umgesetzt worden ist. Die Qualität und die Verarbeitung der Garderobe ist sehr gut. Es gibt nichts zu beanstanden! Wir werden dort bestimmt noch einmal etwas kaufen!
about 1 month ago
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bett und den Nachtschränkchen. Sie entsprechen genau meinen Wunschvorstellungen. Bei der Bestellung und Anlieferung gab es keinerlei Probleme. Der Aufbau des Bettes durch die Monteure erfolgte professionell und freundlich.
4 months ago
Prof pin.png%7c53.55097749999999,13