archipur Architekten aus Wien

Projects

Address
Bandgasse 11/15
1070 Wien, Österreich
Austria
+43-6763477115 www.archipur.net

Reviews

Herr Farcher hat uns bei der Planung unseres Hauses bestens betreut. Wir hatten bereits sehr konkrete Ideen und Skizzen für unser geplantes Einfamilienhaus. Ohne unseren Stil verändern zu wollen, hat er mit seinem Know-how viele Verbesserungen vorgenommen. Wie z.B. Flachdachfenster für optimale Sonneneinstrahlung, Optimierung des Stiegenhauses und weitere Verbesserungen ohne auf die äußere Optik des Hauses zu vergessen. Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden und würden genauso - gemeinsam mit archipur - wieder bauen. Vielen Dank!
almost 5 years ago
Project date: May 2015
Wir waren uns zu Beginn nicht sicher, ob wir unser Haus gleich von einem Baumeister oder doch lieber von einem Architekten planen lassen. Letztendlich haben wir uns mit Christian Farcher für den Architekten entschieden und bereuen es keine Sekunde. In einem Erstgespräch wurden unsere Wünsche und Vorstellungen festgehalten und Herr Farcher lieferte kurz darauf erste Skizzen, die dann in Folgeterminen immer konkreter wurden. Das ist ja soweit die ‚übliche Vorgehensweise‘. Das besondere an Herrn Farcher ist, dass er von Anfang an eine Idee hatte, die sehr treffend gepasst hat. Er hat niemals aufgegeben unsere Wünsche zu realisieren und ist selbst ohne unsere Aufforderung mit alternativen Vorschlägen gekommen. Wir hatten immer das Gefühl, dass er sich intensiv mit unserem Projekt beschäftigt und es ihm wichtig ist. Er war stets bestrebt, dass unser Haus etwas Besonderes wird und nicht 0815. Neben seiner Kreativität hat er immer die praktische und finanzielle Umsetzung im Auge behalten. Auch das war uns sehr wichtig. Letztendlich ist das Haus für uns perfekt. Ganz besonders wegen der speziellen Lichtplanung, die von Früh bis spät für lichtdurchflutete Räume sorgt und die wir zu 99% Herrn Farcher zu verdanken haben. Auch, dass er gleich den Einreichplan und Energieausweis ausgestellt hat, war sehr angenehm. Fazit: Wir können Herrn Farcher sowohl fachlich als auch menschlich zu 100% weiterempfehlen.
almost 5 years ago
Project date: April 2017
Herr Architekt Christian Farcher hat schon mehrere Zu- und Umbauten für meine Wohnhäuser geplant. Die Planungsprozesse waren flott und effizient. Der beste Beweis für die gelungene und praktische Planung ist, dass sich meine Mieter wohlfühlen, was sich an der minimalen Fluktuation zeigt. Neben seiner sehr pragmatischen Denkweise, die ein wirtschaftliches Umsetzen der Projekte ermöglicht, versteht es Herr Architekt Farcher aus den Projekten immer etwas Spezielles zu machen. Mit seinen kreativen Ideen entstehen so zeitlose, moderne, elegante Architekturen, denen man ansieht, dass sie den Nutzern und Besitzern Freude bereiten. Des Weiteren hat er für mich eine Werkshalle geplant. Diese ist nicht nur zweckmäßig sondern auch optisch sehr gelungen.
almost 5 years ago
Project date: April 2019