Luxusvilla mit paradiesischem Wohnkomfort

Julia Severing Julia Severing
CASA BARRENECHE, LIGHTEN LIGHTEN Minimalist house
Loading admin actions …

Luxus, Stil und Eleganz werden mit diesem architektonischen Meisterwerk neu definiert—Natur pur trifft Wohnkomfort der Extraklasse. Zu finden ist diese Traumvilla in Medellín, Kolumbien, umgeben von einer atemberaubenden Landschaft. In unserem heutigen 360°-Rundgang legen wir den Fokus auf das umwerfende Lichtdesign, für das die Lichtplaner von Lighten zuständig waren.

Wenn es dunkel wird: Terrasse und Garten

Umgeben von einer traumhaften Landschaft, die in das weiche Licht des Mondscheins getaucht wird, sticht diese einzigartige Villa wie ein Juwel hervor. Nicht nur die Fassade profitiert von dezenten Lichtquellen rund um das Haus, auch der beleuchtete Pool ist Teil des spektakulären Lichtdesigns dieses Anwesens. Baden bei Nacht, Sternschnuppen zählen oder bei einem Gläschen Wein dem Zirpen der Grillen und Zikaden lauschen… hier ist nahezu alles möglich.

Moderne Architektur

Mit einer geradlinigen Bauweise, einem Flachdach und einer großzügigen Fensterfläche entspricht die Villa dem Topdesign des 21. Jahrhunderts. Perfekt in den Berg integriert, vermutet man zunächst ein eingeschossiges Haus. In Wirklichkeit erstreckt sich die Wohnfläche jedoch über zwei Etagen. Von der riesigen Terrasse genießt man einen herrlichen Panoramablick auf die Berge.

Lichtspiel

Aus dieser Perspektive erhaschen wir einen Blick ins Innere. Das moderne Interieur passt sich dem Stil der äußeren Architektur an. Durch die bodentiefe, breite Fensterfront verschmelzen Innen- und Außenbereich miteinander. Falls ihr euch fragt, welchem Zweck die Steinplatten dienen: Sie unterteilen den Pool in zwei unterschiedlich tiefe Segmente.

Die Vorderfassade hell erleuchtet

Wie wir bereits feststellen konnten, legten unsere Experten ein besonderes Augenmerk auf ein extravagantes Lichtdesign. Mithilfe einzelner LED-Lampen werden neben der eindrucksvollen Fassade auch die Rasenfläche, die hohen Palmen sowie die Steinplatten des Gehwegs zum Hauseingang beleuchtet. So wird die Villa auch bei Dunkelheit zum Star unterm Nachthimmel.

Infinity Pool

Die atemberaubende Schönheit der bergigen Landschaft mit einem tiefblauen See im Vordergrund ist kaum zu beschreiben. Wozu auch, wenn dieses Bild mehr als tausend Worte sagt. Im kristallklaren Wasser des Infinity Pools spiegelt sich der Himmel und der helle Steinboden strahlt im Sonnenlicht.

Tolle Ideen für euren Pool findet ihr übrigens hier.

Die romantische Feuerstelle

Was wir bisher von dem Haus zu sehen bekamen, hat uns mächtig beeindruckt. Aber wir setzen noch einen drauf. Und zwar mit einer Feuerstelle, die auch an kühleren Abenden für eine warme und entspannte Atmosphäre sorgt. Man muss wirklich sagen, der Terrassen- und Gartenbereich lässt keine Wünsche offen.

Badezimmer mit Jacuzzi

Als wären ein Pool und eine Feuerstelle nicht schon genug, überrascht uns das Badezimmer zum Abschluss noch mit einem Jacuzzi. Der dunkelbraune Holzboden im Bad wurde entsprechend dem Terrassenboden gewählt. Das Fenster lässt sich vollständig öffnen und macht aus Innen- und Außenbereich eine Einheit. Einfach grandios!

Need help with your home project?
Get in touch!

Highlights from our magazine