Auf diesen 5 Terrassen wird der Sommer unvergesslich

Sonja Becker Sonja Becker
Ibiza House , TG Studio TG Studio Patios & Decks
Loading admin actions …

Der Sommer kommt und bringt sonnige Tage mit sich, die uns einladen, den Outdoor-Bereich unseres Hauses zu nutzen—vorausgesetzt man hat einen! 

Egal ob der Außenbereich aus Holz oder Mauerwerk ist, offen oder geschlossen, groß oder klein—eine Terrasse zu haben ist wunderbar, besonders wenn diese funktionell und komfortabel ist – wenn sie zudem auch noch schick aussieht, ist das Wohlfühlen garantiert!

Natürlich gehören auch die passenden Möbel dazu und die sollten nicht nur witterungsbeständig sein, sondern auch bequem genug, um es sich bei schönem Wetter darauf gemütlich zu machen.

In diesem Ideenbuch zeigen wir euch fünf fantastische Terrassen – schöner kann Wohnen im Outdoor-Bereich wohl kaum sein!

1. Die Terrasse mit Grillplatz

Eine spezielle Veranda zum Grillen ist natürlich etwas ganz besonderes! Der Außenbereich sollte von einer grünen Umgebung gesäumt sein und ein Metalldach haben, welches sich auf- und zuschieben lässt. Der große Vorteil an diesem funktionellen Dach: bei schönem Wetter kann man problemlos die Sonne genießen oder sich ein schattiges Plätzchen bauen – das Grillfeier mit den Freunden ist zudem auch noch wetterunabhängig! Wenn es regnet, wird einfach das Dach geschlossen! Der Grill ist auf dieser Terrasse natürlich der Hauptdarsteller und sollte daher in die Wand eingebaut sein. Neben dem Grill empfiehlt sich eine Ablagefläche für die Zubereitung der Speisen.

2. Eine Terrasse mit unkonventionellem Charakter

Ganz anders vom Stil ist dieses Werk, welches eher elegant und nüchtern wirkt. Die markante Holzdecke wird mit Tischen und Korbstühlen ergänzt, diese Konstellation ist nicht nur gemütlich, sondern auch eine Inspirationsquelle für alle Romantiker! Die Nische dient ideal zur Entspannung und durch das Glasfenster kann der Raum das ganze Jahr hindurch als gemütlicher Rückzugsort verwendet werden.

3. Der mediterrane Stil

Inspiriert ist diese wunderschöne Terrasse von Ibiza mit seinem mediterranen Flair, der Frische und der gemütlichen Atmosphäre, welche durch Holz und Steine kreiert wurde. Zwei gemütliche Sofas die sich gegenüber stehen, ein schöner Couchtisch mittig dazwischen und eine Lichtquelle, die das gemütliche Sitzen bis tief in die Nacht ermöglicht—so stellt man sich das perfekte Sommer-Gefühl vor! Der kleine Ofen im Hintergrund ermöglicht es, sowohl ein kleines Abendessen mit Freunden zu gestalten oder einfach nur als Wärmequelle zu dienen!

4. Die geräumige und gesellige Terrasse

Stein und Holz als Materialien prägen das Bild der Terrasse im Landhausstil. Die rustikale Abdeckung schützt nicht nur vor starker Sonneneinstrahlung oder Regen, sondern wirkt auch gemütlich, nahezu idyllisch. Perfekt abgerundet wird das Bild von Tischen und Stühlen aus schwarzem Eisen und einigen Lichtquellen, die ein gemütliches Zusammensitzen bis in den späten Abend möglich machen. Außerdem hat diese Terrasse den Vorteil, auch aus dem Innenbereich des Hauses leicht zugänglich zu sein – so sieht der wahre Wohnkomfort aus!

5. Die Oase als krönender Abschluss

Beenden wir das Ideenbuch mit einer Outdoor-Oase, die uns die Strand-Atmosphäre näher bringt. Tropisches Flair schenken uns die Accessoires aus Holz und Pflanzen, welche die Terrasse einsäumen. Die Einrichtung ist schick und stilvoll in Weiß gehalten und wird durch die verwendeten Stoffe und Kissen gemütlicher. Der Boden harmoniert mit der Einrichtung und schenkt uns die Leichtigkeit im Sommer, wenn wir mit nackten Füßen über den Holzboden laufen—so fühlt sich der Sommer an!

Need help with your home project?
Get in touch!

Highlights from our magazine