Top 5 der Woche: Gartentricks und Häusertipps

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

Top 5 der Woche: Gartentricks und Häusertipps

Lisa—homify Lisa—homify
 Front doors by FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder), Modern
Loading admin actions …

Die Woche ist fast um und an so einem Sonntagmorgen lassen wir die ganz gerne noch einmal Revue passieren und präsentieren euch die Highlights. In dieser schmucken Zusammenfassung bekommt ihr eure 5 beliebtesten Artikel noch einmal auf dem Silbertablett serviert. Mit dabei sind tolle Gartengestaltungsideen, schicke Hauseingänge und umwerfende Tipps für die Terrasse. Also, Füße hoch und zurückgelehnt, los geht's mit unserer Hitparade!

1. Vorher-Nachher Garten

Klar, welche Zeit eignet sich besser, um den eigenen Garten umzugestalten als der Frühsommer? Viel Tageslicht, warme Temperaturen und gute Laune lassen die Arbeit viel leichter von der Hand gehen. Nicht verwunderlich also, dass der Gewinner dieser Woche ein spektakuläres Garten-Vorher-Nachher ist. Aus einem schmucklosen Kleingarten wurde ein herrliches Sommerparadies. Wie das genau vonstatten gegangen ist, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Holt euch Inspirationen!

2. Moderne Hauseingänge

Besonders interessant fandet ihr auch unsere Vorschläge für moderne Hauseingänge. Da gibt es nämlich viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, als man auf den ersten Blick denken könnte. Hauptakteur ist natürlich die Tür, aber auch der Weg zum Haus, eventuelle Treppenstufen und die Bepflanzung des Eingangsbereiches gilt es, schick zu gestalten. In unserem Artikel findet ihr sieben Ideen—von modern bis künstlerisch, von farbenfroh bis minimalistisch. Da ist sicher auch der ein oder andere Vorschlag für euch dabei.

3. Häuser und ihre Wohnzimmer

Sich schicke Häuser anzusehen, ist toll. Dann aber auch noch im Inneren Mäuschen spielen zu dürfen ist noch toller. Immerhin ist doch eigentlich jeder neugierig und möchte gerne wissen, wie andere Menschen so wohnen. Diese Neugier hat unsere 6 großartigen Häuser und ihre Wohnzimmer auf den 3. Platz gehoben. Klickt euch noch einmal rein und staunt über Fassade und gute Stube!

4. Blumenbeete anlegen

Es klingt so einfach, aber wenn man es dann machen soll, steht man doch wie der Ochs' vorm Berg. Blumenbeete anlegen ist zwar nicht schwer, mit ein wenig Anleitung und Inspiration geht es aber dennoch deutlich leichter von der Hand. Wir lassen euch natürlich nicht im Stich und zeigen euch auf Platz 4 noch einmal, wie das so geht. Thematisiert werden Form, Einfassung, Bepflanzung und vieles mehr. Alle Infos gibt's hier

5. Tolle Terrassenböden

Wir bleiben draußen und befassen uns zu guter Letzt mit einem Thema, das mitunter manchmal wenig Beachtung findet: dem Terrassenboden. Jaja, Terrakotta-Fliesen und Holzdielen sind natürlich beliebt, aber es kann ja nicht schaden, seine Fühler mal etwas weiter auszustrecken und auch andere Materialien in Betracht zu ziehen. Wir sagen nur Gummigranulat. Klingt komisch? Informiert euch hier über dessen Vorteile und bestaunt auch seine Kollegen!

 Houses by Casas inHAUS, Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!