17 gemütliche Gartenliegen, von denen du nicht mehr runter willst!

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

17 gemütliche Gartenliegen, von denen du nicht mehr runter willst!

Mandy Markwordt—homify Mandy Markwordt—homify
classic  by Brandstores - das Markenmöbel Portal, Classic
Loading admin actions …

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen, heißt es, raus mit der Liege und den besten Platz finden, an dem man sich stundenlang in der Sonne aalen kann. Damit man es auch wirklich länger im Liegen oder Sitzen aushält, ist eine bequemer Gartenstuhl das A und O. Wir haben für euch 17 verschiedene, aber auf jeden Fall moderne Gartenliegen zusammengestellt! Jetzt noch schnell das Lieblingsmodell aussuchen und schon ist der Sommer gerettet!

1. Palettenmöbel

Was wäre ein moderner Garten ohne Palettenmöbel? An diesem Trend kommt man auch in diesem Jahr nicht vorbei! Das Praktische daran: Man kann sich bei Bedarf auch einfach eine kleine Liegewiese zusammenbauen, indem man mehrere Paletten miteinander kombiniert und sie mit Polstern auslegt. 

2. Spaghetti-Liege

Die zeitlose Spaghetti-Bespannung dieser Liege schmiegt sich an den Körper an und verspricht dadurch einen einzigartigen Komfort. Das feine Design und die hohe Verarbeitungsqualität brachten dem Stuhl sogar eine Nominierung für den German Design Award 2016 ein. Die Sonnenliege ist in verschiedenen Farben erhältlich und zeichnet sich obendrein durch ihre Wetterbeständigkeit aus.

3. Robuste Outdoor-Liege

Wie nervig es ist, wenn die Sonne scheint und man erst einmal die Gartenmöbel aus dem Schuppen herauskramen und in die richtige Position bringen muss. Da kommt dieser Gartenliege wie eine Erlösung daher. Denn das feine Edelstahlgerüst trotzt Wind und Wetter und kann selbst bei Schnee bedenkenlos draußen stehen gelassen werden. Die Spanten sind ergonomisch geformt, sodass das Sonnenbaden besonders entspannt wird.

4. Komfortabel Sonnen

Auch bei einer Gartenliege darf es gerne mal etwas Luxus sein. Was dieses Liege so komfortabel macht? Es sind die aufklappbare Kopfstütze sowie Sitz- und Rückenkissen, die inklusive sind. Natürlich ist das Gesamtpaket wasserabweisend und halt sämtlichen Witterungen stand.

5. Liege im Rattan-Look

Die hier zu sehende Strandliege wurde auf den Namen Ladycurve getauft und das ist bei diesem schwungvollem Design auch gut nachvollziehbar. Ob zum entspannten Sonne oder Lesen, diese robuste Liege hält Stand und ist auch noch praktisch: Die Kurve lässt sich als Ablage für Handtuch oder Zeitschrift nutzen. Der erfrischend helle Türkis der Polsterungen bringt einen Hauch von Mittelmeer in jeden Garten.

6. Sonnenliege aus Holz und Aluminium

Eine 6-stufig verstellbare Rückenlehne lässt sich bei dieser Sonnenliege ganz unseren Bedürfnissen anpassen—sei es fürs Schmöckern oder für das beliebte Nickerchen am Nachmittag. Längs verlaufende, schmale Lamellen aus massivem Robinienholz und pulverbeschichtetes Aluminium prägen das Erscheinungsbild dieses Gartenmöbels.

7. Originelles Design

Bei der Liege mit dem ausgefallenen Namen Amorphy handelt es sich um eine superdünne, glasfaserverstärkte Chaiselongue aus Beton. Das Faszinierende daran ist, wie der eher schwerfällige Beton auf äußerst filigrane Weise zu einem komfortablen Möbelstück geform wurde. Der Beton setzt sich aus hochwertigen, natürlichen Materialien wie Zement, dünnen Glasfasern und feinstem Sand zusammen. Somit besteht die außergewöhnliche Liege ausschließlich aus natürlichen Materialien und ist komplett recycelbar und nachhaltig.

8. Exotische Gartenmöbel

Einen fantastischen Sitzkomfort bieten die natürlichen Formen der Oasiq Diuna Serie. Für eine weichere Sitzfläche lassen sich passende Polsterauflagen in Grau oder Weiß dazu bestellen. Diese schlichten Farbtöne harmonieren ausgezeichnet mit schönen Farbe des Edelholzes Teak. Die hohe Dichte des Tropenholzes macht es dauerhaft stabil und unempfindlich gegen schlechte Witterungsbedingungen und Insektenbefall.

9. Ergonomische Holzliege

Auf diesem ergonomisch geformten Gartensessel lässt es sich bequem in der Sonne aushalten. Eine Verbindung aus pulverbeschichtetem Stahl und Eichenholz macht das Möbelstück zu einem Hingucker mit natürlichem Charme.

Noch mehr Inspirationen für schöne Gartenmöbel bekommt ihr mit den nächsten Bildern… .

10. Stylisher Komfort

13. Geradliniges Design

14. Stapelbare Gartenliege

15. Klassisches Modell

16. Minimalistische Rollenliege

17. Bunte Sonnenliege

Noch mehr Ideen, um euren Garten zu gestalten, findet ihr bei unseren Experten für Gartenzubehör.

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!