6 simple Ideen, mit denen dein Garten gleich viel schicker aussieht

Sabine Neumann Sabine Neumann
Bird box, Hen and Hammock Hen and Hammock Modern Garden
Loading admin actions …

Um aus deinem Garten eine stylishe Outdoor-Oase zu machen, brauchst du keinen Luxuspool, keine akkurat gestutzten Hecken und auch keinen 1000-Euro-Grill. Wir zeigen dir, wie du mit viel günstigeren, lässigeren und einfacheren Ideen coole Akzente setzen und deinen Garten im Handumdrehen verschönern kannst.

1. Sonnensegel für entspanntes Ibiza-Flair

Ein Sonnensegel über der Terrasse oder einer Sitzecke im Garten hat gleich mehrere unschlagbare Vorteile: Es spendet zuverlässig Schatten und schützt außerdem auch vor Wind und leichtem Regen, genauso wie vor neugierigen Blicken. Und: Es sieht noch dazu so richtig cool und stylish aus und verleiht deinem Garten im Handumdrehen lässig-elegantes Ibiza-Flair.

2. Liebe zum Detail

Gartenschläuche und die dazugehörigen Haltevorrichtungen gewinnen in den seltensten Fällen Schönheitspreise. Das ändert sich jetzt: Mit dieser goldenen Kombi aus Schlauch und Geweihhalterung sorgst du mit einem Augenzwinkern für das gewisse Etwas in deinem Garten.

3. Feurige Akzente

Eine Feuerstelle im Garten oder auf der Terrasse macht optisch eine Menge her und verbreitet ein wohlig-warmes Ambiente. Ob du nun Marshmallows, Stockbrot oder Würstchen rosten, Gitarrenklängen lauschen oder einfach nur laue Sommernächte unterm Sternenhimmel genießen willst—ein feuriges Accessoire darf dafür auf keinen Fall fehlen.

4. Ordnung muss sein

Für die Gartenarbeit braucht man eine ganze Reihe nützlicher Utensilien. Aber wenn Harken, Scheren, Handschuhe und Co. unordentlich in den Beeten oder auf der Terrasse herumfliegen, sieht der gesamte Garten gleich ziemlich schlampig aus. Da kommt uns ein solcher Ordnungshüter gerade recht. Er nimmt nicht viel Platz weg und beherbergt zuverlässig alles, was wir nicht ständig im Blickfeld haben wollen.

5. Ins richtige Licht gerückt

Licht ist das Nummer-eins-Accessoire für einen jeden schicken Garten. Denn schließlich soll dieser ja nicht nur tagsüber, sondern auch nach Sonnenuntergang einladend aussehen, oder? Für eine stimmungsvolle Atmosphäre muss man nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Mit Sturmlampen, Laternen, Fackeln, Lichterketten und Lampions kann man spielend einfach tolle Akzente setzen.

6. Die Terrasse wird zum Wohnzimmer

Stylishe Gärten und Terrassen unterscheiden sich heute kaum noch von modernen Wohnzimmern. Mit komfortablen Polstern, farbenfrohen Kissen und coolen Outdoor-Teppichen kannst du für ein noch wohnlicheres Flair im Außenbereich sorgen.

7. Multifunktionaler Grill

Für die meisten von uns ist ein Garten ohne Grill unvorstellbar, aber natürlich hat man auch im Sommer nicht jeden Tag Lust auf Steak und Würstchen. Für mehr Abwechslung auf dem Teller empfehlen wir einen solchen Multifunktionsgrill, der gleichzeitig als Ofen und als Smoker fungiert und somit die sommerliche Speisekarte um ein Vielfaches erweitert.

8. Privatsphäre deluxe

So sehr wir unsere Nachbarn zu schätzen wissen: In seinem Garten sitzt niemand gerne wie auf dem Präsentierteller. Trotzdem will man sich nicht gleich mit tristen Betonwänden zumauern. Die stilvolle Alternative bilden solche Sichtschutzwände aus Bambus, die sich jeder Gartengestaltung harmonisch anpassen.

9. Schickes Zuhause für tierische Besucher

In deinem Garten sind tierische Gäste immer gerne willkommen? Dann wird es höchste Zeit für ein schickes Gästezimmer, das nicht nur auf die gefiederten Besucher freundlich und einladend wirkt.

Need help with your home project?
Get in touch!

Highlights from our magazine