Fernweh garantiert! Luxusvilla mit Meerblick und Whirlpool

Julia Severing Julia Severing
Villa vista mare a Bergeggi (SV), Barra&Barra Srl Barra&Barra Srl Minimalist house
Loading admin actions …

Auf ca. 182 m² Gesamtfläche befindet sich dieses traumhafte Domizil. Und zwar nicht irgendwo im Nirgendwo, sondern inmitten duftender Olivenbäumen. Dafür ist die Region Ligurien im Norden Italiens nämlich bekannt. Mal abgesehen vom direkten Meerblick und der schönen Landschaft hat diese Villa noch so einiges zu bieten. Entworfen wurde sie von dem Bauunternehmen BARRA&BARRA SRL aus Centallo, Italien. Bei diesem Haus bekommt ihr sicher Fernweh!

Beeindruckende Fassade

Wer ein wenig Ruhe sucht, den verschlägt es in ligurischen Küstenabschnitten vermutlich ein Stück in die Berge, womit die Hanglage zum typischen Merkmal wird. Großer Vorteil: ein atemberaubender Blick aufs Meer ist garantiert. Die grüne Landschaft und die frische Meerluft genießt ihr auf der großen Terrasse, die fast komplett ums Haus geht. Architektonisch trifft hier eine absolut moderne Bauweise auf den traditionell ligurischen Stil: oben eine gradlinige, weiße Fassade und bläulich getönte Fensterfronten, im unteren Bereich das klassische Steingemäuer.

Versteckte Terrasse

Wie bereits erwähnt, verläuft der gesamte Terrassenbereich am vorderen Teil der Villa entlang und endet direkt neben der Küche. Ausgestattet mit einem Esstisch und mehreren Stühlen steht einem lauschigen Frühstück nichts mehr im Wege. Da die Temperaturen im Sommer auch in Norditalien häufig weit über 30 Grad steigen und sich kaum eine Wolke am Himmel blicken lässt, freut sich der ein oder andere sicher über ein schattiges Plätzchen. Dafür sorgt der natürliche Baumbestand der Region.

Offener Wohnbereich mit Weitblick

Dass es draußen schön ist, liegt mitunter an der traumhaften Landschaft. Aber diese könnt ihr auch im Inneren genießen. Angefangen bei einem offenen Wohnbereich, der sich in Wohn- und Essecke unterteilt—sofern man bei der Größe von einer Ecke sprechen kann. Während unsere Experten am Esstisch durch eine bodentiefe Glasfront für sehr viel Licht und einen tollen Rundumblick sorgten, schaut ihr vom Sofa aus durch ein rundes Fenster auf das tiefblaue Meer und den Horizont. Es kommt einem fast so vor, als handele es sich um einen gezielten Bildausschnitt.

Das Schlafzimmer: Vom Whirlpool ins Bett

Ihr mögt Wellness? Dann dürftet ihr dieses Schlafzimmer lieben. Zugegeben, der persönliche Masseur und die Sauna gibt es jetzt gerade nicht. Aber wie wäre es denn mit einem Whirlpool quasi neben dem Bett? Manche machen abends vor dem Schlafengehen den Fernseher vielleicht 15 Minuten an oder freuen sich auf einige Seiten eines spannenden Buches. Die Bewohner dieses Anwesens hüpfen wohl eher noch mal entspannt ins warme Nass und beobachten den Sonnenuntergang oder zählen Sternschnuppen. Eine schöne Vorstellung!

Eleganz bis ins Badezimmer

Auch im Bad bildet vor allem das Waschbecken einen echten Hingucker. Die Form ist jedenfalls alles andere als Mainstream. Das originelle Becken wird aber fast schon von der Fensterkonstruktion getoppt. Mit dieser verhält es sich nämlich ähnlich wie mit einem Spiegelschrank, nur dass man beim Öffnen nach draußen schaut. Dem heutigen Zeitalter entsprechend ist auch die Armatur direkt in der Wand verbaut. Im Kontrast zu dem weißen Becken fiel die Wahl der Wandfarbe auf einen grauen Betonlook.

Übrigens: Falls ihr euch nach frischem Wind in eurem Bad sehnt, schaut doch mal hier rein.

Wenn es dunkel wird…

Wir verabschieden uns mit diesem stimmungsvollen Ambiente. Denn wir finden, so beeindruckend dieses Haus bei Sonnenschein auch sein mag, am Abend erstrahlt es ebenso schön. Durch ganz unterschiedlich platzierte Lichter im Deckenbereich und an der Fassade wird die Villa so in Szene gesetzt, wie sie es eben verdient. Buonanotte!

Need help with your home project?
Get in touch!

Highlights from our magazine