10 großartige Häuser, die dich zum Staunen bringen | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

10 großartige Häuser, die dich zum Staunen bringen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Engel & Völkers Bodrum Modern Houses by Engel & Völkers Bodrum Modern
Loading admin actions …

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie vielfältig die Bauweise von Wohnobjekten ist. Die Architektursprache ist dabei so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Ob groß oder klein, minimalistisch, rustikal oder klassisch-modern, mit viel Glas, aus Holz oder Stein – die Aufzählung könnte nahezu unbegrenzt so weitergehen. Stattdessen zeigen wir euch zehn großartige Häuser, die allesamt auf ihre eigene Weise beeindrucken und mit dem gewissen Etwas aufwarten. Seid gespannt und lasst euch inspirieren! 

1. Entzückendes Holzhaus

Holz als natürliches Baumaterial lässt sich auf ganz unterschiedliche Weise verwenden. Für die Errichtung eines Hauses eingesetzt, kreiert es ein ganz besonders charmantes Aussehen, wie dieses Haus im Bungalow-Stil beweist. In einem warmen Braunton gehalten, strahlt es obendrein eine behagliche Atmosphäre aus. 

2. Modernes Steinhaus

Engel & Völkers Bodrum Modern Houses by Engel & Völkers Bodrum Modern
Engel & Völkers Bodrum

Engel & Völkers Bodrum

Engel & Völkers Bodrum

Ein Steinhaus wirkt kalt? Nicht, wenn es so liebevoll errichtet und charmant gestaltet worden ist. In Kombination mit dem Naturstein wirkt dieser sogar richtig modern. Die Pergola aus schwarzem Eisen verleiht dem Ganzen industrielle Züge und falls es innen doch mal kühler werden sollte, sorgt ein Kamin für wohlige Wärme. 

3. Charmanter Altbau

Dieser Altbau wurde dank des frischen Anstrichs in Creme neu aufgepeppt. Die farblich abgesetzten Rahmen und Fensterläden und in Blau sowie Dunkelbraun setzen die Fassade zusätzlich in Szene. Der Charme des älteren Gebäudes blieb dabei erhalten, was dieses Haus zum echten Hingucker macht. 

4. Originelle Strandvilla

Dieser Villa schenkt man beim Vorbeigehen garantiert Aufmerksamkeit, strahlt die weiß-leuchtende Fassade mit den großzügigen Verglasungen einen doch regelrecht an. Holzbalken in Dunkelbraun runden die moderne Gestaltung ab und setzen besondere Akzente. Schönes Detail sind auch die Rundungen, die ein weich gezeichnetes Gesamtbild kreieren.  

5. Mediterraner Wohntraum

Diese Villa sieht einfach nach Sommer aus! Dafür sorgt der farbliche Anstrich in zartem Gelb des oberen Stockwerkes. Passend dazu gesellt sich die untere Etage, für die heller Naturstein vorgesehen wurde. Dieser sorgt für mediterranes Flair. Harmonisch aufeinander abgestimmt, verleiht der große Garten dem Objekt den entsprechenden Rahmen.

6. Landhausidylle

Wie ein Stückchen Paradies auf Erden zeigt sich dieses Landhaus. Umgeben von viel Natur, wurde der längliche Bau in einem gedeckten Rot gehalten, das perfekt mit den Grün- und Blautönen harmoniert. Blickfang bildet dabei auch der großzügige Garten, dessen Highlight eindeutig der Pool sein dürfte. 

7. Beleuchtung für das gewisse Etwas

Eine Beleuchtung wird oftmals aus praktischen Gründen eingesetzt. Dabei lässt sich künstliches Licht durchaus auch für dekorative Zwecke einsetzen. Die richtigen Punkte gewählt und optimal ausgerichtet, lässt sich schon mit wenig Mitteln für einen faszinierenden Effekt sorgen, der ein jedes Haus in Szene setzt. Dieses Haus macht es bestens vor. 

8. Stilvoller Flachdachbau

Von strengen Linien gezeichnet und in schlichter Form gehalten, wartet dieses mit einem Flachdach abschließende Haus aus. Die bodentiefen Verglasungen prägen die Fassade des Ober- und Untergeschosses gleichermaßen und kreieren ein offenes Wohnerlebnis. Der Pool mit Terrasse verspricht Momente der Entspannung, die durch den Ausblick in den Palmengarten perfekt abgerundet werden. 

Seht euch auch diesen Wohntraum mit luxuriöser Pool-Landschaft an! 

9. Ein Haus fernab von allem

Einfach mal rausfahren und abschalten. Mit und in dieser kleinen steinernden Hütte ist das problemlos möglich. Die schlichte Bau aus markantem Naturstein wird zu jeder Seite von Beleuchtungen in warmes Licht in Szene gesetzt, was für eine imposante Erscheinung sorgt. 

10. Holzhaus mit märchenhaftem Charme

Das Holzhaus im skandinavischen Stil mit grünem Anstrich ist an für sich schon ein Hingucker. Die schmalen Fenster sowie die Bullaugen sind liebliche Details. Doch dabei sollte es nicht bleiben! Ein turmartiger Anbau aus Stein schmückt zusätzlich die Fassade und bildet zu der Holzverkleidung einen spannenden Kontrast. Ein Haus in dieser Kombination und Aufmachung ist garantiert einzigartig. 

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!