Moderne Sonnensegel aus der Regensburger Umgebung | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Moderne Sonnensegel aus der Regensburger Umgebung

Sabrina Werner Sabrina Werner
Modern Terrace by derraumhoch3 Modern
Loading admin actions …

Eine Dachterrasse stellt bei schönem Wetter eine willkommene Wohnraumerweiterung dar und bietet in der Stadt ein ganz neues Lebensgefühl. Wer seine Terrasse auch bei prallem Sonnenschein genießen möchte, benötigt allerdings einen geeigneten Sonnenschutz. Die Experten von Derraumhoch3 aus Wenzenbach bieten hierfür die perfekte Lösung: ein Sonnensegel in einzigartiger Form, das sich perfekt an die Gegebenheiten vor Ort anpassen lässt. 

Eine Dachterrasse mit Potenzial

Diese Dachterrasse bietet die idealen Voraussetzungen, um zum traumhaften Wohlfühlort zu werden. Von hier aus kann man den ungestörten Blick über die Dächer genießen und es gibt genügend Platz, um sich hier wohnlich einzurichten. Allerdings scheint die Sonne auch ungehindert auf die Terrasse, sodass ein Schutz nicht fehlen darf. Die Bauherren haben sich daher für ein Sonnensegel von Derraumhoch3 entschieden, das genau auf Wunschmaß zugeschnitten wird und mit seiner ausgezeichneten Qualität überzeugt. Die Wand mit großem Sichtfenster bietet auf der Dachterrasse die nötige Sicherheit und die Möglichkeit, hier die Kabel für das Sonnensegel anzubringen.

Mast mit Flaschenzugsystem

Dieser Mast mit Flaschenzugsystem wurde diskret an der Wand montiert. Er sorgt für die Winddruckentlastung und ist mit innengeführten Gewichten ausgestattet. 

Installationen auf dem Dach

Wer in den oberen Geschossen wohnt, kennt das Problem: Müssen Möbel oder Materialien transportiert werden, ist der Weg über die Treppe beschwerlich. Für diese Dachterrasse wurde daher ein Kran genutzt, der alle nötigen Materialien sicher nach oben transportiert.

Sonnensegel mit aufgewölbter Tuchfläche

Eine der Besonderheiten dieses Sonnensegels ist die aufgewölbte Tuchfläche. Sie ermöglicht ein ganze neues Raumgefühl, das Weite und Offenheit schafft und bietet zugleich den nötigen Sonnenschutz. Das dunkle Anthrazit des Sonnensegels passt perfekt zu den weißen Wänden der Terrasse und sorgt für einen modernen Kontrast. Dank der fest installierten Kabel lässt sich das Sonnensegel ganz nach Bedarf öffnen und schließen.

Eine vor Sonne und Regen geschützte Terrasse

Das Sonnensegel von Derraumhoch3 bietet Sonnen- und Wetterschutz, ohne dass dabei lästige Masten im Wege stehen und die vorhandene Fläche verkleinern oder die Sicht einschränken. Damit bleibt genau das erhalten, was eine Dachterrasse ausmacht—ein Gefühl der Weite und der Unbeschwertheit. Zugleich haben die Bauherren an Komfort gewonnen und können ihre Dachterrasse nun ausgiebig nutzen.

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!