16 kleine Pools - perfekt für jeden Garten | homify

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

16 kleine Pools—perfekt für jeden Garten

Sabrina Werner Sabrina Werner
Modern Pool by freiraum* Gartenarchitektur GmbH Modern
Loading admin actions …

Nicht jeder Garten stellt unbegrenzt Platz zur Verfügung. Wer sich Rasen, Terrasse und Pool zugleich wünscht, gerät daher schnell an seine Grenzen. Wie gut, dass es nicht nur platzsparende Lösungen für die Terrasse gibt, sondern auch eine große Auswahl kleiner Pools. Egal, ob man sich ein modernes Design, eine besonders natürliche Gestaltung oder ein Plus an Wellness für den Garten wünscht—unter unseren 16 Ideen ist garantiert für jeden die passende Inspiration dabei.

1. Minipool für die wohlige Erfrischung

Egal, ob man sich eine Möglichkeit für eine schnelle Erfrischung wünscht oder ein Tauchbecken für die private Sauna benötigt—dieser Minipool lässt sich auch dort installieren, wo nur wenig Platz vorhanden ist. Eingebettet in Steinplatten, passt er perfekt zum Design von Garten und Terrasse und zeichnet sich durch wenig Pflegeaufwand aus.

2. Ein Whirlpool aus Edelstahl

Dieser Whirlpool aus Edelstahl vereint viel Spaß in sich. Die Fontäne sorgt für für Abwechslung und das bewegliche Sonnendach kann auch über den Pool gespannt werden.

3. Ein praktischer Stahlwandpool

Hochwertige Stahlwandpools zeichnen sich durch eine lange Haltbarkeit aus. Sie bieten eine kostengünstige und flexible Möglichkeit, einen Pool in nahezu jedem Garten aufzubauen. In ein Kieselbett eingebettet und mit Kübelpflanzen umstellt, fügt sich dieser Pool zudem hervorragend und doch mit einfachen Mitteln in das Gartendesign ein.

4. Ein Pool mit Natursteinterrasse

Mediterran und natürlich mutet dieser kleine Pool an, der in eine Natursteinterrasse eingebettet wurde. Diese Gestaltung ist perfekt für all jene geeignet, die sich mehr Naturstein im Garten wünschen, aber nur begrenzte Möglichkeiten hierfür haben. Mit diesem Pool holt man sich das Urlaubsfeeling des Mittelmeers nach Hause!

5. Stahlwandpool mit Stil

Dieser Stahlwandpool überzeugt durch seine stilvolle Umrandung. Er benötigt keine weitere Gestaltung, um sich stilecht in den Garten einzufügen.

6. In den Boden eingelassener Stahlwandpool

Viele Stahlwandpools werden auf dem Boden platziert. Eine tolle Möglichkeit, einen kleinen Pool in den Garten zu integrieren, bieten jedoch auch Stahlwandpools, die in den Boden eingelassen werden. Von Holz umrundet und an die gesamte Gartengestaltung mit vielen geschwungenen Linien und natürlichen Materialien angepasst, ergänzt dieser Pool das natürliche Ambiente dieser Terrasse.

7. Ein Whirlpool am Hang

In diesem Garten stellt die Hanglage kein Hindernis für den maximalen Wellness-Faktor dar. Von der Terrasse führt eine gewundene Treppe zu einer Plattform aus Holz, auf der ein Whirlpool platziert wurde. Wird dieser gerade nicht genutzt, kann er mit der Abdeckung schnell und einfach vor Auskühlung und Verunreinigungen geschützt werden. 

8. Ein rechteckiger Pool

Zwischen Terrasse und Garten wurde in diesem Garten ein rechteckiger Pool platziert. Das Edelstahl und das frische Blau des Pools kontrastieren stilvoll das Helle Holz dieser Terrasse. Genutzt wird mit dem Ende der Terrasse ein Bereich, der in der Regel wenig Nutzfläche bietet.

9. Pool in Form einer Acht

Nicht nur praktisch, sondern auch formschön ist dieses Achtformbecken, das von Natursteinen begrenzt wird und in den frischen, grünen Rasen übergeht.

10. Ein kleiner Infinity Pool

Dass ein Infinity Pool kein Urlaubstraum bleiben muss, zeigt dieses Projekt. Der Garten geht in eine Holzterrasse über, die am Ende des Grundstücks in einen Pool übergeht, der den Abhang hinunter zu fließen scheint. 

11. Fließende Übergänge

Pool und Terrasse bilden in diesem Garten optisch geradezu eine Einheit. Der Pool wurde als Erweiterung an die Terrasse angebaut und unterstreicht mit seiner hellen Umrandung deren helle, schlichte Gestaltung. 

12. Ein Jacuzzi für jeden Garten

Eine praktische und kosteneffektive Möglichkeit bietet dieser Whirlpool. Auf einem glatten, geraden Untergrund platziert, verspricht er viele Stunden der Entspannung.

13. Rom-Fans aufgepasst!

Wer einen solchen Pool im Garten hat, kann auf den nächsten Italien-Urlaub getrost verzichten. Stilvolle Statuen und eine römische Treppe komplettieren das mediterrane Design dieses Pools.

14. Einbettung in den Hang

Die Hanglage stellt nicht nur beim Bau von Häusern eine Herausforderung dar. Auch für die Gartengestaltung muss man sich bei einer solchen Lage mitunter etwas einfallen lassen. Wie gut sich die Hanglage für einen Pool nutzen lässt, zeigt dieses Projekt. Der Pool wurde mit Natursteinen gestaltet und bietet einen phantastischen Ausblick übers Land.

15. Ein solarbeheizter Pool

Wer umweltbewusst leben, dabei aber nicht auf viel Komfort verzichten möchte, wird an diesem solarbeheizten Pool Gefallen finden.

16. Ein moderner Edelstahlpool

Ein Edelstahlpool wurde in diesem Garten in den Boden eingelassen und sanft von Kieselsteinen umrandet. Er fügt sich perfekt zwischen die Terrasse mit Liegestühlen und den grünen Rasen ein. 

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!