5 zweigeschossige Einfamilienhäuser für jeden Geschmack

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

5 zweigeschossige Einfamilienhäuser für jeden Geschmack

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Houses by Müllers Büro,
Loading admin actions …

Das klassische Einfamilienhaus hat hierzulande zwei Stockwerke, wobei sich die öffentlichen Bereiche meist im Erdgeschoss und die privaten Schlafzimmer im Obergeschoss befinden. Diesem Aufbau bleiben auch die fünf Häuser treu, die wir euch heute vorstellen wollen. Eine weitere Gemeinsamkeit: Sie stammen alle aus dem Programm unserer Berliner Architektenexperten von Müllers Büro. Ansonsten könnten sie aber unterschiedlicher nicht sein, sodass garantiert für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Aber schaut sie euch am besten selbst an…

Kubisches Design

Den Anfang macht ein Einfamilienhaus, wie es derzeit häufig gewünscht und gebaut wird: Klare Linien und kubische Silhouetten dominieren den Entwurf, kombiniert mit raffinierten Vor- und Rücksprüngen, großen Fensterflächen und einer natürlichen, nachhaltigen Holzfassade. Im Erdgeschoss bildet der großzügige Koch-, Ess- und Wohnbereich das Zentrum des Familienlebens, im Obergeschoss sind das Schlaf- und Badezimmer angesiedelt. Zwei großzügige Terrassen erweitern den Wohnraum unter freiem Himmel.

Historischer Charme

Einen ganz anderen Stil strahlt dieses Projekt aus. Es handelt sich dabei um ein zum Niedrigenergiehaus umgebautes Einfamilienhaus aus den 1930er-Jahren, welches von unseren Experten komplett entkernt, vergrößert und modernisiert wurde. Im Zuge der Arbeiten erhielt das Gebäude eine neue Dach- und Fassadendämmung, eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und eine Erdgas-Brennwert-Therme mit Solaranlage.

Klassiker im modernen Gewand

Der Klassiker unter den Einfamilienhäusern ist das zweigeschossige Satteldachhaus im Siedlungsstil. Auch heute gehört diese Bauweise zu den beliebtesten und zu denjenigen, die sich in jeden noch so strengen Bebauungsplan und in jede Nachbarschaft harmonisch einfügen. Allerdings bekommen diese Häuser inzwischen einen sehr modernen Touch, indem auf Dachüberstände verzichtet und alles so reduziert und offen wie möglich gestaltet wird. Große Fenster, Solaranlage, nahtlose Übergänge zwischen drinnen und draußen – hier bleibt kein moderner Bauherrentraum unerfüllt.

Villenstil

Das vierte zweigeschossige Einfamilienhaus präsentiert sich angelehnt an den klassizistischen Villenstil. Sprossenfenster, auskragendes Dach, hohe Decken, imposante Treppe, Galerie – dieses Zuhause strahlt auf imposante Weise Eleganz pur aus.

American Dream

Zum Schluss haben wir noch einen Leckerbissen für alle Fans US-amerikanischer Häuser. Dieser Bau wurde dem berühmten Neuenglandstil nachempfunden und punktet mit typischen Merkmalen wie der horizontal ausgerichteten Holzverlattung, weißen Sprossenfenstern, Erkern und Gauben sowie einer Veranda und großzügigen Zimmern im Inneren.

 Houses by Casas inHAUS,

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!