30 tolle Fassaden mit Stein

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

30 tolle Fassaden mit Stein

Sabrina Werner Sabrina Werner
 Houses by Beth Marquez Interiores
Loading admin actions …

Stein ist ein natürliches Material, das viele Vorteile hat. Für die Fassade verwendet, vermittelt es automatisch Eleganz und Schönheit, lässt das Haus ganz nach Farbe und Struktur modern und schlicht wirken oder verleiht ihm urige Gemütlichkeit. Dabei gibt es viele Einsatzmöglichkeiten. Es können mit Stein ganze Wände errichtet werden, eine bestehende Wand kann aber auch verklinkert oder man setzt Stein nur in einzelnen Bereichen ein. Wir haben wir euch daher 30 Ideen zusammengestellt, die zeigen, wie man eine Fassade geschmackvoll mit Stein gestalten kann.

1. Sanfte Akzente für klare Fassadengestaltungen

Ein diskreter Streifen genügt, um einer weißen, schlichten Fassade die Nüchternheit zu nehmen und sie in eine klare, moderne und zugleich einladende Fassade zu verwandeln.

2. Türkisblau für Mittelmeerflair

Die türkisfarbenen Fenster und Türen verleihen dieser Natursteinfassade ihren mediterranen Stil, während klare Linien sie zugleich zeitgenössisch wirken lassen.

3. Holz und Stein

Dieses Haus mit seinen spannenden geometrischen Formen und seinen interessanten Linien einen rustikalen Hauch, indem Naturstein mit Holz kombiniert wird.

4. Eleganz im Detail

Auch in kleinen Bereichen eingesetzt, trägt Stein dazu bei, eine stilvolle und individuelle Fassade zu gestalten.

5. Vertikale Elemente

Dieses moderne, quadratische und vollständig weiße Haus hat durch vertikale Elemente aus Stein Abwechslung erhalten.

6. Stein in Kombination mit Glas

Bei diesem Haus wurde Stein ebenfalls in Form von vertikalen Bereichen eingesetzt, jedoch zusätzlich mit Glas kombiniert.

7. Stein und Glas auf einer Etage

Bei diesem Haus wurden ebenfalls Stein und Glas kombiniert—jedoch auf einer Etage.

8. In spielerischer Leichtigkeit

 Houses by Domm Arquitetura Ltda
Domm Arquitetura Ltda

Residencia Domm Arquitetura

Domm Arquitetura Ltda

Die markante Komposition dieses Hauses entsteht durch die optische Verbindung von solidem Stein mit dem Wasser des schicken Swimmingpools

9. Schwarzer Stein

Bei diesem Haus dient der schwarze Naturstein zur Kontrastierung der weißen Fassade.

10. Naturstein in seiner natürlichen Form

 Houses by design storey
design storey

Miner's Cottage II: Front Entrance

design storey

Den Reiz dieser Fassade macht der natürliche Charakter des Natursteins aus. Unregelmäßige Formen wechseln sich mit den farbigen Schattierungen ab, die der Stein von Natur aus hat.

11. Ein warmes Spiel der Farben

Bei diesem Haus ergibt sich aus der Kombination der Natursteine mit der rötlichen Decke ein wunderschönes Farbspiel, das von der tollen Außenbeleuchtung unterstrichen wird. 

12. Unterschiedliche Materialien in Balance

Bei diesem Haus wurden Naturstein und  Glas so miteinander kombiniert, dass sie einander ergänzen und ein ausgewogenes Erscheinungsbild ergeben.

13. Eine Fassade im rustikalen Stil

Bei der Gestaltung von rustikalen Häusern, wie diesem hier, ist Naturstein als Material unschlagbar.

14. Ein Spiel der Volumina

Häuser, die aus mehreren Komplexen bestehen, können vom Einsatz verschiedener Materialien profitieren. Bei diesem Haus wurden zwei Komplexe mit Natursteinfassade durch einen mit Holz und Glas gestalteten Bereich miteinander verbunden.

15. Mediterranes Flair

Naturstein macht dieses spanische Landgut zu einem Hort der Wärme und der Gemütlichkeit.

16. Eine einheitliche Gestaltung

Bei diesem Haus wurde in die Steinfassade selbst die Garage eingeschlossen, sodass ein harmonisches Bild entsteht.

17. Steinfassade mit Veranda

Die Fassade dieses Hauses wurde komplett aus Stein gestaltet und hat eine große Veranda mit Säulen aus Holz.

18. Eine solide Natursteinmauer

Manchmal kann die Fassade eines Hauses durch eine schlichte Natursteinmauer an Stil gewinnen.

19. Ein Haus in der Toskana

Der Stil der Häuser in der Toskana wurde vielfach kopiert, wenn es darum ging, ein schönes Haus aus Stein zu errichten. Dieses Projekt zeigt, was die toskanischen Häuser so beliebt macht.

20. Modern und ökologisch zugleich

Dieses moderne, ökologische Einfamilienhaus ist durch die Kombinatioin von Stein, Glas und schlichten Grautönen geprägt.

21. Ein Märchenschloss mit Stein

Dieses Haus erhält durch seine verspielten Details, um die die Steinfassade ergänzt wurde, ein traumhaftes Flair.

22. Ein phantastischer Ausblick

Bei diesem riesigen Haus steht der Ausblick, den man von den Wohnräumen aus auf das Meer hat, im Fokus. Auf einer unteren, soliden Ebene aus Stein wurde ein Korpus mit viel Glas und einer schlichten Putzfassade platziert.

23. Modernes Design mit solidem Stein

Auch bei diesem Haus wurde Stein mit einem modernen Design kombiniert. Die Spots in Boden und Decke unterstreichen die Wirkung des Natursteins.

24. Ein steinernes Quadrat

Diesem modernen Haus wurde ein mit Stein gestalteter Kubus vorgesetzt.

25. Eine Mauer aus Stein

Diesem Haus wurde eine Steinmauer vorgesetzt und in die Gestaltung des Vorgartens eingebunden.

26. Eine geschickte Teilung

Bei diesem Haus teilt der Naturstein die schlichte Fassade in zwei Teile und bietet dem Blick so viel Abwechslung.

27. Geometrische Volumen

Auch dieses moderne Haus mit seinen spannenden Volumina hat einen soliden Unterbau aus Stein erhalten.

28. Ein prachtvolles Tor

Diese Eingang wurde mit Naturstein akzentuiert und wirkt so wie ein solides Tor.

29. Naturstein für den Eingang

Nicht in Form eines Tors, aber dennoch akzentuierend, wird der Naturstein, der zu Teilen bei dieser Fassade eingesetzt wurde.

30. Trennung in zwei Stockwerke

So wie sich Naturstein für die vertikale Teilung eignet, so kann er für die horizontale eingesetzt werden. Hier unterstreicht er das Volumen des zweistöckigen Gebäudes.

 Houses by Casas inHAUS

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!