Die 5 beliebtesten Schlafzimmer des Jahres

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

Die 5 beliebtesten Schlafzimmer des Jahres

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Bedroom by Bloomint design,
Loading admin actions …

Ende Dezember ist traditionell die Zeit für Jahresrückblicke jeglicher Art. Auch wir bei homify schauen jetzt auf die vergangenen zwölf Monate zurück und haben uns auf die Suche nach den Projekten und Themen gemacht, die dieses Jahr bei euch am besten ankamen. Nach den fünf beliebtesten Badezimmern geht es heute um die schönsten Schlafzimmer 2017. Ihr dürft gespannt sein.

1. Rustikaler Chalet-Charme

Wer hätte es gedacht – ganz nach oben auf die Beliebtheitsskala hat es nicht etwa ein supermodernes, puristisch durchgestyltes Schlafzimmer geschafft, sondern ein eher rustikales, natürliches, das Gemütlichkeit pur ausstrahlt und mit viel Holz, Fell und jeder Menge Behaglichkeit punktet.

2. Elegantes Multitalent

Auch auf Platz zwei spielt helles Holz durchaus eine wichtige Rolle. Hier wurde es mit Samt und klaren Linien kombiniert. Insgesamt strahlt dieser kombinierte Schlaf-, Ankleide- und Badebereich modernen Luxus pur aus und überzeugt mit viel Platz, Licht und Eleganz.

3. Maritimer Beach-Style

Das dritte Schlafzimmer spiegelt einen ganz anderen Stil wider. Es feiert den maritimen Beach-Style und lässt eine frische Brise durch unsere Top 5 wehen. Die Zutaten: ganz viel strahlendes Weiß, ein Betthimmel mit luftigen Vorhängen sowie ausgewählte Accessoires aus dem Seefahrermilieu. Wir können das Meer schon fast rauschen hören…

4. Uriges Hüttenflair

Auf Platz vier wird es wieder ein wenig uriger und rustikaler. Holz im Schlafzimmer war 2017 ein ganz großes Thema und wird es wohl auch im nächsten Jahr bleiben. Kein Wunder, denn das Naturmaterial ist nachhaltig, wohngesund und gemütlich, es strahlt Wärme und Geborgenheit aus, lässt sich vielseitig kombinieren und gestalten und verleiht jedem Raum eine wohnliche Atmosphäre. Auch diesem Schlafbereich, der durch seine derben, ländlichen Accessoires wirkt wie direkt aus einem Urlaubskatalog für Ferien in den Alpen entsprungen.

5. Schlicht und entspannt

 Bedroom by Bloomint design,
Bloomint design

HOTEL CAL REIET – THE MAIN HOUSE

Bloomint design

Wir beenden unsere Schlafzimmer-Charts 2017 mit einem Raum, der typisch für das letzte Jahr ist: Schlichte Entspanntheit steht derzeit überall im Interior Design ganz hoch im Kurs. Heißt: helle, neutrale Farben, hochwertige Materialien und Stoffe, klare Linien, ausgewählte Accessoires und generell eher etwas weniger als übertrieben viel von allem.

 Houses by Casas inHAUS,

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!