Mit diesen Tricks wirkt deine Küche hochwertiger

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

Mit diesen Tricks wirkt deine Küche hochwertiger

Sabine Neumann Sabine Neumann
Coastal Retreat by ADORNAS KITCHENS Classic
Loading admin actions …

Ihr möchtet eure Küche ein wenig aufpeppen und sie hochwertiger erscheinen lassen, ohne in große Umbauten und Renovierungsmaßnahmen zu investieren oder allzu viel Aufwand zu betreiben? Dann kommt hier eine geballte Ladung Inspiration. Die folgenden Ideen bringen frischen Wind in den Kochbereich und schonen gleichzeitig euren Kontostand.

1. Reif für die Insel

Shaker kitchen by Harvey Jones by Harvey Jones Kitchens Classic
Harvey Jones Kitchens

Shaker kitchen by Harvey Jones

Harvey Jones Kitchens

Wenn die Küche groß genug ist, lohnt es sich, über eine Kücheninsel in der Mitte nachzudenken. Diese muss nicht gleich den Herd beherbergen, was aufgrund der Anschlüsse und elektrischen Leitungen ziemlich teuer werden würde, aber schon eine schlichte Insel mit zusätzlichem Stauraum und viel Platz auf der Arbeitsfläche wertet eine Küche unheimlich auf.

2. Shades of Grey

rustic  by deVOL Kitchens, Rustic Wood Wood effect
deVOL Kitchens

The Cheshire Townhouse Kitchen by deVOL

deVOL Kitchens

Weiß ist die Farbe Nummer eins in modernen Küchen, bekommt aber zunehmend Konkurrenz von matten Grautönen. Diese lassen jeden Kochbereich modern, elegant und edel wirken und bringen auf neutrale Weise eine gewisse Frische in den Raum.

3. Schicke Stühle

classic  by MN Design, Classic
MN Design

kitchen

MN Design

Ein paar schicke Stühle am Küchentisch oder der Frühstückstheke können einen riesigen Unterschied in der Raumwirkung ausmachen und die gesamte Küche im Handumdrehen hochwertiger erscheinen lassen, ohne dass dafür irgendwelche Umbauarbeiten oder andere größere Veränderungen nötig wären.

4. Holzfurnier

Mr & Mrs Moreton's Kitchen by Room Classic Granite
Room

Mr & Mrs Moreton's Kitchen

Room

Echtholz kann ganz schön ins Geld gehen. Wenn ihr euch an ein schmaleres Budget halten, aber auf die warme Optik des Naturmaterials nicht verzichten wollt, könnt ihr mit Holzfurnier arbeiten. Dabei wird eine dünne Schicht eines edlen Holzes auf Pressspanplatten aufgebracht. So bleibt der hochwertige Look erhalten, das Gesamtergebnis ist aber deutlich ressourcenschonender als Massivholz.

5. Statement-Tapete

Bespoke Map Wallpaper Kitchen Splashback Design Modern Kitchen by Wallpapered Modern
Wallpapered

Bespoke Map Wallpaper Kitchen Splashback Design

Wallpapered

Wenn eure Küche eher unspektakulär daherkommt, könnt ihr mit einer auffälligen Statement-Tapete von unscheinbaren 08/15-Fronten ablenken. Sie zieht alle Blicke auf sich und verleiht dem Raum den nötigen Wow-Effekt.

6. Hängeleuchten

Wer sich in der Küche auf flackernde Neonröhren und kalte Spots beschränkt, darf sich nicht wundern, wenn der Raum kalt und unpersönlich wirkt. Wohnlicher wird es mit ein paar schicken Hängeleuchten für ein stimmungsvolles Ambiente.

7. Farbenfrohe Fliesen

Vibrant Aqua tiles with Porcelain Cabinets by ADORNAS KITCHENS Classic Ceramic
ADORNAS KITCHENS

Vibrant Aqua tiles with Porcelain Cabinets

ADORNAS KITCHENS

Weiß auf Weiß auf Weiß kann sehr stylish wirken, aber in vielen Fällen auch kalt und steril. Sorgt doch stattdessen einfach mit einem echten Hingucker für etwas Leben in der Bude und entscheidet euch für farbenfrohe Fliesen an der Wand.

8. Stylisher Spritzschutz

Oder für einen stylishen Spritzschutz, der nicht nur die Rückwand hinter Herd und Spüle vor Fettspritzern, Wasserdampf und anderen Verunreinigungen schützt, sondern noch dazu richtig klasse aussieht und die Küche optisch aufwertet.

9. Neue Türen

Eure Küchenschränke wirken altmodisch und überholt, aber eine komplett neue Ausstattung passt einfach nicht ins Budget? Dann reicht es schon, wenn ihr einfach nur die Fronten austauscht und gegen modernere ersetzt.

10. Neue Griffe

Wenn euch die Fronten eurer Küche zu langweilig sind, empfehlen wir euch neue Griffe. Diese bringen im Nu ein ganz anderes Flair mit und lassen den Raum ohne großen Aufwand viel eleganter und hochwertiger erscheinen.

11. Ausgefallene Accessoires

minimalist  by TU LAS, Minimalist Wood Wood effect
TU LAS

TU LAS model B wine and glass rack | pear wood

TU LAS

Es kommt auf die Details an! Deshalb lohnt es sich durchaus, in ein paar coole Accessoires zu investieren und damit die Küche aufzupeppen.

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!