8 kleine Pools für den Garten | homify

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

8 kleine Pools für den Garten

Sabrina Werner Sabrina Werner
by PORTO Arquitectura + Diseño de Interiores Eclectic
Loading admin actions …

Die Sonne scheint strahlend blau vom Himmel und die Temperaturen steigen -spätestens dann hat man Lust, Wochenenden, Ferien oder freie Tage im Garten am und im Pool zu verbringen. Dafür muss man weder viel Platz noch einen randvoll gefüllten Geldbeutel haben. Wir haben 8 Ideen gesammelt, die zeigen, auf welche originelle Weise man kleine Pools in jeden Garten integrieren kann!

1. Ein Pool im Zick-Zack

Dieser phantastische Pool ist entlang der Umrisse des Hauses gestaltet. Der Kontrast zwischen der weißen Fassade des Hauses, dem dunklen Deck und dem herrlichen Türkisblau des Pools ist wirklich beeindruckend!

2. Klein, aber effektiv

Wer nur wenig Platz hat, kann auf einen solchen quadratischen Pool zurückgreifen. Er reicht aus, um sich an heißen Tagen abzukühlen und bietet zusammen mit einer tollen Sonnenliege selbst bei wenig Platz eine kleine Wellness-Oase, in der man herrlich entspannen kann. 

3. Ein romantischer Pool

Auch dieser paradiesische Pool braucht nicht viel Platz und sorgt dafür, dass sich ein langweiliger Mini-Garten in ein großes Spa verwandelt. Wer hat bei Kerzenschein nicht Lust, hier drin die Beine auszustrecken?

4. Farbtherapie daheim

Wie dieses Beispiel zeigt, muss ein Pool gar nicht groß sein, um zu beeindrucken. Hier wurde schlichtweg auf Farbe gesetzt, um einen Aha-Effekt zu erzeugen. Dabei lässt sich ein Beleuchtungssystem mit wechselnden Farben installieren. Diese können beispielsweise ganz nach Stimmung oder nach Tageszeiten variieren. 

5. Für Momente der Entspannung

Realizzazioni Modern Pool by MD WORK SRL Modern
MD WORK SRL

Realizzazioni

MD WORK SRL

Klein, aber unglaublich leicht zu pflegen, ist der Pool in diesem Beispiel. Er kombiniert die Vorteile von Wasser mit denen einer tollen Terrasse, denn für Abkühlung ist bei dieser Lounge mit Pool ebenso gesorgt, wie für gemütliche Sitzgelegenheiten. 

6. Ein runder Pool

Auch ein runder Pool kann das Problem Platzmangel beheben. Kombiniert mit Pflanzen und Blumen schafft er eine herrliche Umgebung und bleibt zugleich pflegeleicht.

7. Eine grüne Oase

by Terra Classic

Wer es gern klassisch mag, kann sich von diesem Pool inspirieren lassen. Eingebettet in Stein und in eine Umgebung, die von kurzem Rasen und perfekt geschnittenen Büschen und Hecken geprägt ist, wirkt dieser kleine Pool besonders exklusiv.

8. Ein Pool auf dem Dach

Wer eine Terrasse, aber keinen Garten hat, muss auf einen Pool nicht verzichten, wie dieses Beispiel zeigt. Wie sich ein solcher Pool auf dem Dach realisieren lässt, wissen unsere Experten für Pools und Spas.

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!