15 atemberaubend schöne Bäder mit Dusche

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

15 atemberaubend schöne Bäder mit Dusche

Simone Orlik Simone Orlik
 Bathroom by Architrek,
Loading admin actions …

Heute geht es um ein Thema, mit dem wir alle jeden Tag zu tun haben, nämlich die Dusche im Bad. Im Grunde würden wir behaupten, dass es heute kaum mehr einen Haushalt gibt, wo eine Dusche fehlt. Und die nimmt schon alleine wegen ihrer Größe einen besonderen Teil des Raumes ein, egal, ob es sich nun um ein kleines oder großes, modernes oder klassisches Badezimmer handelt.

Es gibt im Handel eine Vielzahl an Modellen und Umsetzungsmöglichkeiten. Heute präsentieren wir dir 15 Entwürfe, die inspirierend sind, so dass sie auf der Titelseite eines Magazins stehen könnten.

1. Spektakuläres Mosaik

Duschkabinen mit Mosaikwand sind atemberaubend und zeitlos klassisch zugleich. Besonderer Hingucker in diesem Bad: Die Verkleidungen von Wand und Boden sind beide aus Mosaik, aber in ungewöhnlicher Kombination!

2. Türkisblau wie das Wasser

in dieser Dusche darf man sich fast wie in einem Aquarium fühlen. Das Türkisblau taucht die Kabine in eine wunderschöne maritime Optik. Übrigens: Ein cleverer Einbau einer solchen Dusche für so einen länglichen Raum. 

3. Von der Natur inspiriert

Die Natur selbst bietet uns meistens die schönsten Farben an. So wurde diese ebenerdige Duschkabine in Sandfarben gestaltet. Und auch die Muster erinnern an Fasern aus der Natur. Wir meinen: Eine praktische und schöne Dusche für Personen mit Einschränkungen in der Beweglichkeit. Und auch Luxus und Eleganz fehlen nicht.

4. Ungewöhnlicher Stilmix

Wir haben bei Homify ja schon viel Innovatives gesehen, aber das ist nochmal etwas Besonderes: Die Verkleidung der Dusche erinnert an eine Bienenwabe und erhält durch den Mix mit Holz einen spannenden Kontrast. Die Transparenz der Duschkabine aus Glas unterstützt die gewaltige Optik. Ein Bad mit sehr viel Persönlichkeit!

5. Florale Gestaltung

Nicht so schwer, sondern federleicht und floral kommt dieses fensterlose Bad daher, das auf uns fast wie eine Wellness-Oase wirkt. Großformatige Blumenmuster schmücken die Wände während sich die weißen Sanitärobjekte und vor allem die große Duschkabine komplett im Hintergrund halten. 

6. Goldakzente inklusive

Die goldenen Aufdrucke funkeln auf der Vorderseite dieser länglichen Duschkabine, die zu den Seiten geöffnet ist. Ein eleganter Kontrast in diesem modernen Raum.

7. Mediterran angehaucht

Dieser Entwurf ist eine Kombination verschiedener mediterraner Farbtöne und dazu schöner Muster. Unruhe kommt in diesem Bad deswegen noch lange nicht auf. Die Dusche verfügt über eine kleine Bank, die mit Mosaiksteinen verkleidet ist. Hier lässt sich eine Auszeit in aller Ruhe genießen.

8. Mit urbanem Touch

Kommen wir zu einem eher minimalistischen Vorschlag mit leichten und weiche Farben. Das schlichte Design wirkt simpel und zugleich elegant. Ein Blick auf die Duschkabine: Die hinteren und seitlichen Wände sind mit grauen schmalen Fliesen verkleidet. Die kleine und vor allem beleuchtete Nische darin schaut so aus, als hätte sie schon immer dort sein müssen. 

9. Raffinierte Kontraste

Wie wuchtig Farben wirken können, beweist uns dieses Bad, denn die Kombination aus Naturfarben und einem satten Rot taucht das Badezimmer in eine fast magische Atmosphäre. Gut für Familien: In der länglichen Dusche sind direkt zwei Duschköpfe angebracht, so dass mehrere Familienmitglieder gleichzeitig duschen können. 

10. Elegant und schick

Elegant und stylisch kommt dieses Badezimmer daher. Dabei trifft es allerdings auch einen Hauch von Gemütlichkeit, wie wir meinen. Im Mittelpunkt steht die große Duschkabine, die mit einer Badewanne kombiniert wurde—und das in einer Kombination graubrauner Steinfliesen und Holz. Eine coole Wasserfall-Dusche gehört hier dazu. Wunderschön ist der Holzstuhl zum Entspannen.

11. Formvollendet aus Glas und Stein

Der Naturstein in dieser Duschkabine verwandelt das Badezimmer in ein wahres Naturschauspiel—und beweist, wie einfach sich moderne Strukturen mit rustikalen Elementen vereinbaren lassen. Eine einfache Glasscheibe schützt vor Spritzwasser.

12. Schwarzweiß Optik

Die Kombination aus Weiß und Schwarz geht irgendwie niemals aus der Mode. Was wir wundervoll finden, ist die wunderbare Kombination aus unterschiedlichen Formen. Die Duschkabine ist fast nicht zu sehen, ebenso wenig wie der Duschkopf. 

13. Minimalismus in Holz

Gemütlich und warm kommt dieses Badezimmer daher. Die Dusche, in der Marmor und Holz kombiniert wurde, lässt diese sehr elegant aussehen.

14. Klassisch modern

Im modernen Stil wie in diesem BAdezimmer schätzten Designer die klaren Linien und neutralen Farben. Das Besondere an diesem Entwurf: Toilette und Dusche befinden sich zwar hinter der gleichen Trennwand aus Glas. Aber durch eine weitere Wand in der Mitte sind auch diese beiden Bereiche voneinander getrennt. 

15. Rustikaler Ansatz

Wir beenden unsere heutige Ideensammlung mit einem sehr rustikalen Design und wollen zeigen, dass sich auch einfache Standardkabinen in Bädern einbauen lassen, ohne dass die Optik darunter leiden würde. 

 Houses by Casas inHAUS,

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!