17 Regale, die im Wohnzimmer für Ordnung sorgen

Janin Istenits Janin Istenits
Bespoke TV, Hi Fi, AV, Home Entertainment and Media Units Style Within Modern Media Room
Loading admin actions …

Wer wünscht sich keine kleinen Geheimtricks, um endlich dauerhaft für Ordnung im eigenen Heim zu sorgen? Wir können euch beruhigen: Es gibt bestimmte Tricks und Einrichtungsgegenstände, die euch dabei helfen, Chaos in eurem Zuhause zu vermeiden. Wir stellen euch 17 Regale für euer Wohnzimmer vor, die euch dabei unterstützen, Ordnung in jeder Ecke zu halten. 

1. Regal als Teil der Wand

Besonders praktisch ist es, wenn ihr ein Wandregal habt, in dem genügend Platz für Bücher, Accessoires & Co. vorhanden ist.

2. Die Wand ausnutzen

Wenn ihr zu viele Dinge habt, dann müsst ihr eben auch eure Möbel daran anpassen – etwa mit praktischen Wandregalen.

3. Regale als praktischer Raumtrenner

Zudem können diese Möbelstücke auch mehreren Zwecken dienen, etwa als Raumtrenner zwischen Wohnzimmer und Essbereich.

4. Geometrische Formen

Oder was sagt ihr zu diesen Regalen in geometrischen Formen?

5. Säulen in der Wand

Besonders begeistert sind wir von diesem Beispiel, hier wurden die Säulen sowohl als Raumtrenner als auch als Regale integriert.

6. Verschiedene Ablageflächen

… ein Genuss für's Auge – hier gibt es viele verschiedene Ablageflächen für all eure Besitztümer.

7. Eine Bibliothek für zu Hause

TV Wall Unit Style Within Modern Media Room
Style Within

TV Wall Unit

Style Within

Ihr seid vernarrt in Bücher? Dann solltet ihr euch an diesem Regalsystem orientieren, das wirklich jeglichen Platz gekonnt ausnutzt. 

8. Elegant-rustikal

Cosmo Industrial Shelf Unit Industasia Living roomShelves
Industasia

Cosmo Industrial Shelf Unit

Industasia

Bei diesem Regal im elegant-rustikalen Stil würden wir nicht nein sagen.

9. In den Raum integriert

Dieses Regal geht fließend in die Anhöhe über, die euch direkt auf die sonnige Terrasse führt. 

10. Geschlossen

Es müssen auch nicht immer offene Regale sein, manchmal ist es auch gut, einige Dinge hinter Schranktüren verschwinden zu lassen.

11. Kreativ

Hier wird's besonders kreativ, denn verschieden große Quadrate wurden ganz einfach entlang der Decke angebracht und bieten auf diese Weise genügend Platz für alle Bücher, CDs und DVDs. 

12. Tolle Farbkombination

Bei der Wahl der passenden Regale kommt es natürlich auch auf die Farbwahl an, wie wäre es mit der warmen Kombination aus Weiß und dunklem Holz?

13. Knallig

Oder mögt ihr es lieber ein wenig knallig, beispielsweise mit Sonnengelb?

14. Schlichte Bretter

Im Möbelhaus sieht es vielleicht noch nicht so spektakulär aus, aber wenn ihr schlichte Regalbretter an der Wand gekonnt arrangiert, dann kann dies den Raum auch enorm aufwerten.

15. Weißer Traum

Besonders schön ist dieses Regalsystem aus weißem Holz, das die gesamte Wand einnimmt.

16. Schwarz-weiß

Oben ein schwarzes Regal, unten das weiße Gegenstück – perfekt ausgerüstet.

17. Verrückt

… und schließlich kommt ein ziemlich verrücktes Exemplar, bei dem verschiedene Regalelemente ganz einfach wild an der Wand verteilt wurden.

Wie ihr seht, gibt es zahlreiche tolle Möglichkeiten, um mit Regalen für Ordnung in euren Wohnzimmern zu sorgen. Wir finden, dass es immer auf den gesamten Stil ankommt und natürlich auf die Dinge, die im Regal aufbewahrt werden sollen. Schaut euch auch diese Tipps rund um die schönsten Einrichtungstipps für moderne Wohnzimmer an.

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!