Traut euch, anders zu sein – mit diesen Mustern im Zuhause

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

Traut euch, anders zu sein – mit diesen Mustern im Zuhause

Janin Istenits Janin Istenits
 Bedroom by VA STUDIO, Minimalist
Loading admin actions …

Neutrale Farben und schlichte Oberflächen können natürlich hübsch sein, aber wenn ihr mit eurer Wohnung wirklich einen Unterschied machen möchtet, dann solltet ihr euch an Mustern orientieren, die für das gewisse Etwas in euren vier Wänden sorgen. Denn in jedem Raum – sei das die Küche, das Badezimmer oder der Essbereich – gibt es tolle Möglichkeiten, um mit Mustern für Highlights zu sorgen. Wir zeigen euch tolle Ideen aus aller Welt, die garantiert auch euch begeistern und zu einem Umgestaltungsprojekt inspirieren werden. Schaut euch um, beginnt zu träumen und kontaktiert bei Bedarf direkt professionelle Interior Designer

1. Retro-Fliesen für die Küche

Wenn ihr euch schon immer eine Retro-Küche wie aus dem Bilderbuch gewünscht habt, dann werdet ihr euch sicher sofort in dieses Exemplar im Landhausstil verlieben, das mit blau-weiß-schwarzen Musterfliesen aus der Reihe tanzt. 

2. Regenbogen

Ihr seid fröhliche, offene und detailverliebte Menschen? Dann passen zu euch Regenbogenwände, die euch jeden Tag aufs Neue den Sonnenschein ins Zuhause holen.

3. Möbel mit Mustern

Es müssen auch nicht immer die Wände sein – auch die Möbel können für Wow-Momente im eigenen Heim sorgen.

4. Streifen im Bad

Nicht nur große, auch kleine Räume können super mit Mustern dekoriert werden – so wie dieses Badezimmer, in dem schwarz-weiße Linien dominieren.

5. Kleinkariert?

Wer feine Muster mag, der kann diese auch in Form eines schwarz-weiß gemusterten Vorhang ins Wohnzimmer holen.

7. Knalliges Pink

 Living room by Pixers, Modern
Pixers

Geometric pink

Pixers

Besonders auffällig ist das Muster im Beispiel oben – schicke Tapete in verschiedenen Rosatönen, von Pastell bis zum knalligen Pink.

8. Muster-Mix

Eigentlich müsst ihr euch auch nicht nur auf ein einziges Muster beschränken – wenn euch zwei ansprechen, so zum Beispiel wie im Bild oben mit der Wand und den Bettlaken, beziehungsweise Kissenbezügen, dann greift einfach zu einem Muster-Mix!

9. Der Teppich sorgt für Aufregung

Besonders wild wird's in diesem Schlafzimmer, in dem der gemusterte Teppich zum absoluten Blickfang wird.

10. Muster fügt sich schlicht ein

Für schlichte Küchen eignen sich auch Muster in gedeckten Farben – oder ganz einfach in Schwarz-Weiß als feine Linien.

11. Retro an der Wand

Ja, wir geben zu: Meist stellt man sich Retro vor, wenn jemand von Mustern spricht – so wie beispielsweise in dieser Küche, in der die Farbe Weiß dominant ist und die verrückten Fliesen in Blau als i-Tüpfelchen fungieren. 

12. Unauffällig

Na, hättet ihr das Muster in diesem Beispiel entdeckt? Klar, übersehen kann man es nicht – aber man muss schon zweimal hinschauen, um die zarten Linien zu erkennen.

13. Die Treppe schmücken

modern  by Warp & Weft (uk) Ltd, Modern
Warp & Weft (uk) Ltd

Stunning stripy stairs

Warp & Weft (uk) Ltd

Wenn ihr euch einen Teppich auf der Treppe wünscht, dann solltet ihr am besten den im Bild oben auswählen – ein echter Hingucker!

14. Schwarz-weiß gemustert

modern  by WovenGround, Modern
WovenGround

WovenGround Pyramid hand made leather rug—white-black

WovenGround

… oder wie wäre es mit einem flexiblen Exemplar mit schwarz-weißen Dreiecken?

15. Streifen führen auf den richtigen Weg

Für gute Laune sorgt auch der gestreifte Teppich in diesem Treppenhaus. Dieser führt schnurstracks in oberste Stockwerk, wo Entspannung Wellness pur warten.

16. Aufregende Küche

Die Kissen in dieser Küche sind ganz schön exotisch – das liegt vor allem am dem knallig bunten Muster.

17. Streifen auf dem Balkon

Dieser Balkon sieht sommerfit aus – und das liegt vor allem an den supersüß gemusterten Textilien, die perfekt zu den knalligen, orangen Farbtupfern passen.

18. Traut euch etwas!

 Living room by ESTUDIO TANGUMA, Industrial
ESTUDIO TANGUMA

COLINAS DEL VALLE

ESTUDIO TANGUMA

Auch, wenn bereits ein Highlight vorhanden ist (wie in diesem Beispiel die beeindruckende Decke), kann dennoch ein Muster gewählt werden – wie die rustikale Wand hinter dem Sofa. 

19. Muster und Kunstwerk in einem

classic  by English Blinds, Classic Textile Amber/Gold
English Blinds

Colourful Azalea Patterned Roller Blinds

English Blinds

Nun haben wir schon viele Möglichkeiten entdeckt: gerade Linien, Farbkombinationen, Kleckse – aber florale Muster wie Eingangsbereich oben haben wir noch nicht gesehen, oder?

20. Muster im Holz

modern  by Modern Doors Ltd, Modern Engineered Wood Transparent
Modern Doors Ltd

Ravenna Oak Internal Door Prefinished

Modern Doors Ltd

… und schließlich zeigen wir euch noch ein ausgefallenes Muster, das in die Tür eingelassen ist: Quadrate im Holz der Tür. Verrückt, oder? 

Wenn ihr noch immer nicht genug habt, dann könnt ihr euch direkt diese Tipps zu Farben ansehen, die perfekt zu eurem Sternzeichen passen!

 Houses by Casas inHAUS, Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!