7 kleine Häuser, die du gern hättest!

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

7 kleine Häuser, die du gern hättest!

Anne Krusche—HOMIFY Anne Krusche—HOMIFY
by Elena Arsentyeva Scandinavian
Loading admin actions …

Dass nicht allein die Größe ein Traumhaus ausmacht, ist uns schon lange klar. Ganz abgesehen davon, brauchen viele von uns vielleicht gar keine prunkvolle Luxusvilla, um glücklich zu werden. Schließlich sind es oft die kleinen, charmanten Häuser, die uns mit einer einzigartigen Architektur und einem Wohlfühl-Ambiente faszinieren. Grund genug für uns, euch noch einmal einige kleine Traumhäuser zu präsentieren, die uns auf den ersten Blick beeindruckt haben. Eines ist jedenfalls sicher: Kleine Häuser sind einfach fantastisch!

1. Das innovative Holzhaus

Timber Clad Exterior by Facit Homes Modern
Facit Homes

Timber Clad Exterior

Facit Homes

Wer schon immer von einem traditionellen Holzhaus geträumt hat und gleichzeitig nach einem zeitgemäßen Design sucht, wird sich vielleicht in dieses Häuschen verlieben! Allein die Architektur des Hauses kreiert eine moderne und innovative Optik, die durch das Material Holz eine warme und gemütliche Atmosphäre erhält.

2. Modernes Wohnen inmitten der Natur

Ein idyllisches Landleben und der Wunsch nach einem Haus, das ein modernes Wohnen ermöglicht, schließen sich nicht aus. Unser nächstes Beispiel zeigt ein wunderbares Flachdachhaus, das den traditionellen Charme von Holz mit einer modernen Bauweise perfekt verbindet. Damit fügt es sich harmonisch in seine Umgebung ein.

3. Ein einfaches Design, das wirkt!

Eine einfache Einrichtung, die sich auf das Wesentliche konzentriert, schafft besonders in kleinen Häusern ein Gefühl von Größe. In unserem Beispiel wurde ein offenes Wohnkonzept realisiert, das komplett ohne Türen auskommt und so automatisch großzügig wirkt. Auch die zahlreichen Fenster, die einen natürlichen Lichteinfall ermöglichen, schaffen ein helles, einladendes Ambiente. Ein Highlight ist auch die kleine Nische im oberen Bereich des Hauses, die als Spielplatz für die Kinder genutzt wird.

4. Cooler Industrial Look trifft auf rustikale Einfachheit

Ein Kontrast, der ein einzigartiges Flair kreiert: Rustikale Holzmöbel werden mit modernen Elementen kombiniert und erhalten so einen spannenden Look, in dem man sich einfach wohlfühlt. Einzelne Elemente wie die Leuchten, Armaturen aus Edelstahl und weißen Fliesen geben dem rustikalen Ambiente einen Touch Industrial-Coolness, die diese Einrichtung zu etwas ganz Besonderem macht.

5. Wohnakzente setzen

Bei der Einrichtung eines Raumes ergeht es uns ähnlich wie dem Maler, der vor einer weißen Leinwand steht. Wir kreieren ein harmonisches Bild mit Möbeln, Accessoires und Farben. Am besten gelingt dies, wenn man mit einer neutralen Basisfarbe anfängt und diese durch einige Akzentfarben vervollständigt.

6. Eklektische Wohnträume

Mix and Match – so lautet der Grundgedanke des Eklektizismus, der ganz verschiedene Stile vereint. Seid mutig und kombiniert verschiedene Materialien, Muster und Farben. Auch hier gilt: Wählt vorher eine Basisfarbe wie Weiß, Beige oder Schwarz. Danach könnt ihr mit einzelnen Kontrasten ein individuelles, lebendiges Flair kreieren.

7. Kleines Schmuckstück mit grandioser Aussicht

Unser letztes Beispiel zeigt, das auch eine kleine Wohnung in der Großstadt zum Wohntraum werden kann. Obwohl hier eine einfache Einrichtung ohne viel Schnickschnack verwendet wurde, lebt der Raum von einer gemütlichen Atmosphäre und einer großen Fensterfront, die einen einzigartigen Blick über die Dächer der Stadt ermöglicht.

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!