Moderner Luxus im Prenzlauer Berg | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Moderner Luxus im Prenzlauer Berg

Mandy Markwordt—homify Mandy Markwordt—homify
Eclectic style corridor, hallway & stairs by RAUMAX GmbH Eclectic
Loading admin actions …

Unzufrieden mit der eigenen Wohnung? Dann kann man es einfach wie eine Familie in Berlin machen und einen Innenarchitekten mit der Umgestaltung der Wohnung beauftragen. So bekam die Firma RAUMAX den Auftrag, eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bezirk Prenzlauer Berg moderner zu gestalten. Mit den hellen Wänden und einem schönen Parkettboden war bereits eine gute Grundlage gegeben. Doch die Innenarchitekten und das Team wussten noch mehr Tricks, mit denen man eine Wohnung eindrucksvoll umgestalten kann…

Das Promi Dinner kann kommen

Bei diesem luxuriösen Essbereich muss man geradezu Gäste einladen, um stolz die Einrichtung präsentieren zu können. Auf der Sitzbank mit gepolsterter Sitz- und Rückenfläche finden auch gleich mehrere unserer Freunde Platz. Und auch die außen Sitzenden können ihren Teller abstellen, denn der Glastisch ist ausziehbar.

Ein elegantes Duo

Der Kontrast aus warmem Rot und edlem, aber kühlem Schwarz macht auch das Wohnzimmer zu einem Hingucker. Die bodenlangen, feinen Gardinen verleihen dem Raum noch mehr Eleganz und lassen ihn zugleich geheimnisvoll und gemütlicher wirken.

Wie im Hotel

Dem eher kleinen Gästezimmer wird mit einer quer verklebten Designertapete einfach optisch etwas mehr Größe verliehen. Farblich abgestimmte Flächenvorhänge und Spotlampen an der Decke runden das moderne und stilbewusste Ambiente ab.

Kreativ & aktiv

Da sich RAUMAX als kompletter Inneinrichter versteht, sind auch Umbauarbeiten selbstverständlich, um die gewünschten Vorstellungen perfekt umsetzen zu können. Beispielsweise wurde die ungünstige Geometrie des Flurs mit einer abgehangen Decke korrigiert. In der Trockenbaukonstruktion wurde dann auch gleich eine indirekte Beleuchtung installiert.

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!