8 moderne Wasserspiele für Garten und Hauseingang

Request quote

Invalid number. Please check the country code, prefix and phone number
By clicking 'Send' I confirm I have read the Privacy Policy & agree that my foregoing information will be processed to answer my request.
Note: You can revoke your consent by emailing privacy@homify.com with effect for the future.

8 moderne Wasserspiele für Garten und Hauseingang

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Commercial Spaces by Aralia, Modern
Loading admin actions …

Einen Garten ohne Wasser können sich die meisten von uns kaum vorstellen. Es muss ja nicht gleich der Pool oder der Koiteich sein – auch mit kleineren Lösungen kann man das nasse Element in den Außenbereich integrieren. Wir haben euch heute acht moderne Wasserbecken mitgebracht, die jeden Garten bereichern, voll in den Minimalismustrend passen und sich überall problemlos umsetzen lassen.

1. Kompromisslos schnörkellos

Hier sehen wir, dass man für ein richtig cooles, stylishes Wasserbecken nicht unbedingt einen Riesengarten braucht. Ein solches minimalistisches Becken samt modernem Wasserfall lässt sich auch auf wenigen Quadratmetern umsetzen und in jede Gartengestaltung integrieren.

2. In der Ecke

Moderne Wasserbecken zeichnen sich durch eine schnörkellose Linienführung und eine reduzierte Gestaltung aus. Somit müssen sie nicht zwangsläufig im Mittelpunkt des Geschehens stehen und dort alle Blicke auf sich ziehen. Stattdessen lassen sie sich auch dezent in Ecken integrieren, wo sie kaum Platz in Anspruch nehmen und trotzdem zum subtilen Blickfang werden.

3. Auf der Terrasse

Bei diesem Beispiel wurde das Wasserbecken nahtlos in die Terrasse eingelassen und wird so zum untrennbaren Teil der Architektur. Auch hier stehen klare Linien und maximaler Minimalismus im Fokus. Zum absoluten Highlight wird dieser Bereich in Kombination mit der Feuerstelle im Vordergrund.

4. Mit Kieseln

 Commercial Spaces by Aralia, Modern Stone
Aralia

Knightsbridge Roof Terrace—Aralia Garden Design

Aralia

Kiesel sind aus dem modernen Garten ebenso wenig wegzudenken wie puristische Silhouetten und das Element Wasser. Auf diesem Foto vereinen sich alle drei zu einem unwiderstehlichen Gestaltungselement, das alle Sinne anspricht.

5. Imposante Wasserwand

Wer das Element Wasser zum Highlight seines Gartens machen will, der kann mit einer solch beeindruckenden Wand und einem großen Becken davor alle Aufmerksamkeit darauf lenken. Ein echter Blickfang im modernen Garten.

6. Dezent und natürlich

Man kann sein modernes Wasserbecken aber auch ein wenig dezenter und subtiler in den Garten integrieren – zum Beispiel in Form eines schmalen Streifens, der sich an einer Wand oder Mauer entlang zieht und stimmungsvoll beleuchtet wird. Pflanzen wie Seerosen und Schilf unterstreichen die natürliche Note und runden das Gesamtbild harmonisch ab.

7. Erfrischende Begrüßung

Besonders viel Eindruck macht Wasser, über das man hinweggeht. Hier gelangt man vom Gartentor über große Steinplatten auf das Grundstück, welche über ein flaches Wasserbecken führen.

8. 2 in 1

Für den Schluss haben wir uns noch eine beeindruckende Wasserinstallation aufgehoben, bei der ein Wasserfall in einen modernen Wasserlauf übergeht, welcher dann anschließend in den Pool mündet. Mehr Wasserspaß geht wirklich nicht!

 Houses by Casas inHAUS, Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!