17 Schlafzimmer, die euch inspirieren werden

Sabine Neumann Sabine Neumann
A4estudio Modern Bedroom
Loading admin actions …

In eurem Schlafzimmer herrscht Langeweile? Wir hätten da eine Idee… oder besser gesagt gleich 17 coole Ideen. Bei so viel Inspiration ist bestimmt für jeden etwas dabei. Viel Spaß!

1. Cooler Industrial Style

Der Industrial Style ist weiterhin angesagt ohne Ende und wenn wir dieses Schlafzimmer sehen, wissen wir auch warum: Modernes Design bekommt Ecken und Kanten, raue Materialien treffen auf unerwartete Details für schöne Träume im originellen Ambiente.

2. Mit Ausblick

Mit einer solchen Aussicht beim Einschlafen und Aufwachen ist Entspannung pur garantiert.

3. Mut zur Farbe

Es muss nicht immer weiß, beige oder grau sein. Seid mutiger und setzt eure Lieblingsfarbe im Schlafzimmer in Szene!

4. Auf dem Podest

Wer im Schlafzimmer clever Platz sparen und gleichzeitig ein einzigartiges Ambiente kreieren will, liegt mit – und auf – einem solchen Podest goldrichtig.

5. Spieglein, Spieglein…

Über Spiegel im Schlafzimmer gehen die Meinungen weit auseinander. Fakt ist aber, dass ein großer Spiegel den Raum optisch großzügiger wirken lässt.

6. Viel Holz

Dieses Schlafzimmer zeigt, wie modern und stylish Holz sein kann – sogar, wenn man es großflächig auf Wänden, Boden, Möbeln und Decke einsetzt.

7. In luftigen Höhen

Lavori 3d-arch Modern Bedroom
3d-arch

Lavori

3d-arch

Ein Zwischengeschoss im Schlafzimmer spart nicht nur Platz, sondern verleiht dem Raum auch einen unverwechselbaren Charakter.

8. Die dunkle Seite

Experten empfehlen helle, neutrale und sanfte Farben für das Schlafzimmer. Wir finden, Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden, und locken euch deshalb auf die dunkle Seite…

9. Ton in Ton

Schlafzimmer, die Ton in Ton gestaltet wurden, wirken besonders harmonisch und vermitteln eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit, die man in diesem Raum ziemlich gut gebrauchen kann.

10. Mehr Licht

Manchmal darf es gerne auch mal ein bisschen mehr sein. Mehr Lampen zum Beispiel. Sie werden zum coolen Eyecatcher im sonst reduzierten Ambiente und bringen ein stimmungsvolles Licht ins Spiel.

11. Maximaler Minimalismus

Minimalistische Schlafzimmer sind momentan der Renner. Kein Wunder: Sie strahlen Ruhe und Entspannung aus, und mehr als ein Bett braucht man in diesem Raum eigentlich sowieso nicht.

12. Klassisch-romantisch

Es geht aber auch anders: Wer auf klassisch-romantische Designs steht, kann sich im Schlafzimmer mit flauschigen Kissen und Teppichen, Rüschen und Spitze, Blumenmustern und verspielten Details voll austoben.

13. Mit Bad

Ein Schlafzimmer mit integriertem Bad ist super praktisch und punktet mit kurzen Wegen.

14. Holz trifft Leder

Schwarzes Leder im Schlafzimmer? In diesem Fall hat es nichts Verruchtes an sich, sondern wird in Kombination mit hellem Holz zu einem unerwarteten Hingucker.

15. Inspiration aus Fernost

Wie wäre es mit einem japanisch inspirierten Schlafzimmer? Hier wird Gelassenheit ganz groß geschrieben und sich auf das Wesentliche beschränkt.

16. Grüner Daumen

Die Befürchtung, dass uns Zimmerpflanzen im Schlafzimmer die Luft zum Atmen nehmen, ist unbegründet. Tatsächlich tragen sie zu einem angenehmen und gesunden Raumklima bei.

17. Shabby Chic

Zum Schluss haben wir noch ein Schlafzimmer für all diejenigen, die auf den romantischen Shabby Chic stehen. Die wichtigsten Zutaten: Viel Weiß, ein paar verspielte Schnörkel, eine ordentliche Portion Patina und eine gute Prise Vintage.

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!