Handgemachte Unikate aus Filz | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3646:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Handgemachte Unikate aus Filz

Mandy Markwordt—homify Mandy Markwordt—homify
modern  by monofaktur GmbH, Modern
Loading admin actions …

Ein Paar Pantoffeln oder eine Handytasche aus Filz hat bestimmt mindestens eine Person aus unserem Freundeskreis. Doch viele Menschen können sich immer noch nicht so richtig mit dem Filzstoff anfreunden—dabei wusste man schon in der Steinzeit seine positiven Eigenschaften zu schätzen. Und hier sind nun unsere Argumente, warum Filz zu einer Inneneinrichtung gehören sollte.

Ein Begleiter fürs Leben

Filz ist eines der vielseitigsten Materialien. Er ist robust und lichtecht—und daher besonders langlebig. Die Firma monofaktur GmbH nutzt diese Eigenschaften beispielsweise für ihre handgefertigten Vorhänge.

Warum ein Vorhang aus Filz etwas besonderes ist?

Filz ist geradezu ideal als ein Vorhang für Fenster und Türen geeignet, da er in der Lage ist, Kälte zu isolieren und Wärme zu speichern. Außerdem absorbiert er Schall, bekommt keine Knitterfalten und ist nur schwer entflammbar—wenn das nicht perfekt für ein Kinderzimmer ist!

Woraus besteht Filz?

Primär besteht Filz aus Wolle. Aber auch Wolle und Seide oder Wolle und Kunstfasern können zu Filz verarbeitet werden. Die Wolle wird mit warmem Wasser und Seife so lange gewalkt, bis ein fester, verfilzter Stoff entsteht.

Modern Houses by Casas inHAUS Modern

Need help with your home project?
Get in touch!

Discover home inspiration!